[PHP]-Login Sessions

B

Blizzard

Also ich hab folgendes Problem:
ich hab ein script geschrieben bei dem man seinen namen mit PW eingeben muss und diese daten werden dann an eine andere datei geschickt wo sie dann mit den daten aus der DB verglichen werden ob das PW und der nick übereinstimmt.
so jetzt kommt das eigentliche Problem! jetzt weiss ich nur nicht wie ich das mit den sessions machen muss damit ich jeden user nacher eindeutig indentifizieren kann. Da jeder angemeldet user seine feste USer ID hat. und ich muss natürlich auch noch wissen wo ich mit den sessions anfangen muss also schon da wo man die daten eingibt oda erst da wo sie mit der DB verglichen werden ?? ich hoffe ihr könnt mir helfen !! thx
 
@workaholic: das andere topic war ja auch von mir, aber da geht es um ein login-system und nicht genau darum wann ich wie welche sessions beginne und dies entsprechend festhalte. dort wird nur die frage des abprüfens geklärt.
 
Hallo,

Where's the problem? Von PHP als solches habe ich keine Ahnung, aber von Perl und Delphi ;) und die grundlegenden Denkstrukturen sind ja schließlich bei jeder Programmiersprache gleich.

Die Session-ID (sid) muss ständig übergeben werden. Folglich müssen Menü und alle früheren HTML-Seiten in PHP umgewandelt werden, die immer die sid übernehmen und dem nächsten Formular/Seite übergeben. Natürlich kann man das Script dementsprechend modifizieren, dass automatisch auch noch ein Eintrag mit der aktuellen Seite in der DB entsteht, um zu gucken, welcher User (Cookie-gesteuert) sich auf welcher Seite befindet .....
 
Starke Leistung ArneE !
das hilft mir überhaupt nicht... les dir die frage durch und beantworte sie... und wenn du es nicht kannst dann lass es !!! ich will ein bespiel und net dummes geschwätz mit der ID des weiss ich selber !!
 

Neue Beiträge

Zurück