PhP Login ohne MySql ?

-mIlKa-

Grünschnabel
Hallo erstmal ,

Ich bin neu hier ,

Und habe gleich eine Frage und zwar hat jemand von euch ein Tools oder sowas , was sich ermöglich anzumelden und einzuloggen so eine Art wie ein portal .
Nur der Hacken ist ,ich hätte es gern ohne Mysql , ich habe die Such fuktion bereits genutzt aber nichts gefunden.
Könnt ihr mir vieleicht helfen?

MFG Milka

Du meinst ein login script?
Das geht mit htaccess Datein, soweit du einen Server mit Apache hast. Wenn das zutrifft hilft dir das hoffentlich weiter: Tutorial.
Wenn nicht, benutz Google.

Original geschrieben von KDZ
Du meinst ein login script?
Das geht mit htaccess Datein, soweit du einen Server mit Apache hast. Wenn das zutrifft hilft dir das hoffentlich weiter: Tutorial.
Wenn nicht, benutz Google.

Hallo,
Ich glaube so was mein t er nicht ganz, er wollte ne Portal Seite machen und da ist es nicht schön wenn da so eine Abfrage kommt.

Nochmal zur dir:
Das musst du dann mit Dateien machen.
z.B. Wenn sich einer anmeldet dann musst du aus einer Datei die nächste ID auslesen und dann dazu eine .php Datei erstellen(Diese können nicht ausgelsen werden wie .txt Dateien pder ähnliche.). Und so weiter.
Das ist aber sehr schwer und komplieziert und von daher würd ich doch auf MySQL zurückgreifen da eine MySQL Datenbank eigendlich nichts kostet und es genug Kostenlose Provider gibt (Lycos, ...), die sind nicht die besten gehen aber auch.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß

Wenn du einen Benutzer haben willst währe das ja megaeinfach indem du einfach irgendwo

$pass = "Megasuperdollespasswort";

schreibst und dann per

if ($_Post['password'] == $pass) vergleichen obs stimmt

wenn du mehrere User haben willst könnte man das auch in ein array hineinpacken alla

PHP:
<?
$userpass = array(
	array("User1",
		  "User2",
		  "User3"
		  ),
	array("passwort1",
		  "passwort2",
		  "passwort3"
		  )
		);

$userid = array_search($_GET['user'], $userpass[0]);
if($userid == NULL){
	echo "User nicht vorhanden";
}
else {
	if ($_GET['password'] == $userpass[1][$userid]) {
		echo "LOGIN ERFOLGREICH";
	}
	else {
		echo "Passwort Falsch";
	}
}
?>

wenn man eine PHP Version vor 4.2.0 verwendet muss man ein paar änderungen vornehmen. Weil die suchfunktion dann 0 zurückliefert, falls nicht gefunden wird

Hallo,
Ich glaube du verstehst das falsch, er möchte ein Internet Portal erstellen. Wo man sich anmeldn kann, das ist aber mit deiner lösung nicht möglich dafür müsste man die Usernamen und Passwörter in eine Datei packen und auslesen.

Gruß

nicht möglich ? achja ? ;) Die $userpass muss nur in einer eigenen Datei stehen, dann ist das easy....
Neue User hinzufügen einfach diese eine Datei mit file einlesen, und an 2 stellen neue einträge rein, wo ist da das Problem :) man sucht sich die Zeile die mit
array("
beginnt raus, und schreibt eine zeile drunter einen neuen user.
"new_User",
und dann nochmal
array("
und da untendrunter das passwort alla
"new_pass",

und schon hat man einen neuen user. Dateien sind zwar nicht immer der beste weg aber es geht scho ;>

Zurück