PHP-Login (->ohne .htaccess)

BigBenny

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem....

Ich würde gerne ein Login einbauen, kann aber keine .htaccess dateien anlegen.
Hat jemand für mich eine sichere Lösung über PHP

:-) :-) :-)

Sorry, hatte vergessen hinzuzufügen:

- ohne sessions
- mit sql

kann oder sollte das Login sein....

Irgendwie muss es doch eine simple Lösung geben...
Kann auch eine einfache Datei sein....(Ach ja, kann keine cmods legen...)

:rolleyes:

lol auf was für einem Server liegst denn du...aua

1. sessions verboten...dann wahrscheinlich auch cookies, ansonsten verwende cookies und :suchen: ein bisschen herum, hier gibt es gute posts, wie man cookies so sicher wie möglich gestalten kann.
Textdateien haben halt einen kleinen Nachteil: sie sind für jeden sichtbar und du kannst nicht wirklich eine gescheite logout option bauen, es sei denn der User lässt sich löschen.
Siehe dazu das File-tutorial von nucleus im Programming Tutorials Bereich, war mein erstes PHP skript.
Damit erstellst du sozusagen eine Art Session, die nur nicht mit dem Schließen des Browsers aufhört.
Du wirst allerdings die IP registrieren müssen also wird irgendwann mal die Textdatei gnadenlos überfüllt sein, da musst du dir auch etwas einfallen lassen.
Wenn du etwas anderes in der Textdatei speichern willst, bekommst du das Problem,dass du z.b. die UserID mit dem Namen verknüpfen musst.

Aber im Grunde ist ja eine Datenbank nichts anderes als eine Textdatei *hust*:p :p :-) :rolleyes:

oder....

wenn der Login nur für sich, also nur 1 User ist, kannst du das Passwort und User ja in deinen PHP Scripten defienieren...!

Zurück