Taucher_2006
Mitglied
Hi Forum,
ja nun ist es auch bei mir soweit das ich kurz vor meiner Prüfung zum IT Systemelektroniker stehe und ein Teil meiner Projektarbeit ein Loginscript mit MYSQL beinhaltet. Leider hatten wir dieses Thema nur angerissen. Auf der Suche bin ich auf ein Tutorial hier im Forum gestoßen, das ich recht gut verstanden habe bis auf den Part mit dem Eintrag in die MYSQL Tabelle. Dieses http://www.tutorials.de/forum/php-tutorials/289098-login-mit-php-und-mysql.html
Damit die Mitarbeiter sich selbständig ein Passwort vergeben können muss ja die Tabelle mit Leben gefüllt werden. Dieses will ich über ein Anmeldformular lösen. Der Aufbau ist auch soweit klar.
Doch dann scheitere ich an der Eintragefunktion in die Tabelle. Ich verstehen den Aufruf nicht ganz.
Wie muss das richtig aussehen, damit auch etwas (die Daten aus dem Formular) dort eingetragen werden. Ich hoffe Ihr könnt mir hierbei helfen und bedanke mich im voraus.
MFG Taucher
ja nun ist es auch bei mir soweit das ich kurz vor meiner Prüfung zum IT Systemelektroniker stehe und ein Teil meiner Projektarbeit ein Loginscript mit MYSQL beinhaltet. Leider hatten wir dieses Thema nur angerissen. Auf der Suche bin ich auf ein Tutorial hier im Forum gestoßen, das ich recht gut verstanden habe bis auf den Part mit dem Eintrag in die MYSQL Tabelle. Dieses http://www.tutorials.de/forum/php-tutorials/289098-login-mit-php-und-mysql.html
Damit die Mitarbeiter sich selbständig ein Passwort vergeben können muss ja die Tabelle mit Leben gefüllt werden. Dieses will ich über ein Anmeldformular lösen. Der Aufbau ist auch soweit klar.
HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Registrieren</title>
</head>
<body link="#485A8B" vlink="#485A8B" alink="#485A8B">
Bitte registrieren Sie sich:<br>
<form name="Eingabe" action="sql.php" method="post"> //Script zu Eintrag in MYSQL
Benutzername:<br>
<input type="text" class="input" name="benutzer" size="20"><br>
Passwort:<br>
<input type="password" class="input" name="pass" size="20"><br>
E-Mail Adresse:<br>
<input type="text" class="input" name="mail" size="20"><br><br>
<input type="submit" class="input" value="Registrieren">
<input type="reset" class="input" value="Reset">
</form>
<a href="vergessen.html">Passwort vergessen?</a>
</body>
</html>