php login in startseite einbinden

Hi,

Ich habe bei meinen php Forum eine Flashstartseite gemacht und möchte den Login in die Flash Startseite einbinden, wie mach ich das am besten ich hab bei meiner Startseite sachen wie Galerie, Downloads, usw...
und ich möchte das da nur angemeltete User zukommen.
hab keinen plan wie ich das zustande bringen kann

Mal abgesehen davon, dass ich Flashstartseiten absolut nicht leiden kann (reine Geschmackssache), Du hast sicher alle Dateien im Ordner "html" liegen. Lass doch nur die Startseite (index.html oder wie auch immer sie bei Dir heißen mag) im Ordner "html" und alle anderen Dateien legst Du in einen extra Ordner, den Du mit einem Passwortschutz versiehst!
Dann können nur diejenigen, die die Zugangsdaten haben sich anmelden.
Ansonsten musst Du eine Loginmaske kreieren (ein <input type="text"> für den Benutzername und ein <input type="password"> für das Passwort) und dann mit Hilfe von Sessions den Zutritt zu allen erlaubten Bereichen gestatten. Die Zugangsdaten kannst Du dann entweder in einer Datenbank oder in einer Textdatei speichern und abfragen.
Was das Thema Sessions betrifft, musst Du hier im PHP Forum mal suchen, dass wurde schon unzählige Male behandelt!

redlama

Mach dir in Flash zwei Felder für Name und Passwort, übergebe die an ein entsprechenden PHP-Skript und werte dessen Ausgabe aus..

hallo miteinander. da dieser thread schon offen ist, kann ich sicher hier fragen. ich habe eine clanhomepage mit html gemacht. jetzt möchte ich für die clanmember einen login machen. ich möchte ihn rechts in der navigation mit nur einem passwort eingabefeld. habe mit php nur kleine ahnungen (html-formular verschicken), mehr nicht. wie mach ich das.

<?php könnt ihr mir bitte nur ein kleines script schreiben indem es das passwort überprüft und dann, wenn es stimmt, auf die page test.html wechselt. sonst so eine messagebox. wäre sehr froh darüber

Loginbeispiele gibts echt zu genüge bin auch kein PHP-Profi aber schwer zu verstehen ist das nicht wenn man sich bischen dran setzt ^^

Zurück