PHP loakl zum testen

Moartel

Erfahrenes Mitglied
Ich habe ein kleines Prob. Bin vor kurzem über das apboad (www.apboard.de) gestolpert. Ich habe die PHP3-Version. Bei mir zuhause läuft es mit einem lokalem MySQL-Server einwandfrei. Als Adresse des Servers habe ich 127.0.0.1 angegeben. Zum testen des Boards auf dem Server meiner Homepage habe ich es raufgeladen. Da ich dort noch keinen Datenbanlzugriff habe wollte ich es erst mal über meine lokale Datenbank laufen lassen. Dann hätte ich eben jedes mal meine IP-Adresse in der config des Boards geändert. Sollte ja noch nicht freigegeben werden. Mein Problem ist: Das Board findet meinen lokalen MySQL-Server nicht. Meinen Firewall habe ich ausgeschaltet. Daran kann es also nicht liegen.
 
So genau kenn ich mich damit nciht aus aber du musst glaub ich die Zugriffs Rechte auf den Datenbankserver so einstellen das man von aussen Zugriff hat sonst gehts nicht.
 
Aha, und wie geht das?

Das ist interessant. Es würde zumindest erklären warum lokale PHP-Seiten immer auf die DB zugreiden konnten, aber die aus dem Netz nie. Danke für den Tipp.
Leider kenne ich mich mit MySQL nicht so gut aus. Ich habe MySQL 3.23.37 unter Win98. Wie stelle ich das jetzt so um, dass auch Seiten aus dem Netz auf sie zugreifen können?
 

Neue Beiträge

Zurück