PHP - Laravel

jemand anders

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich will ein PHP-basiertes Web-Projekt mit Datenbank im Hintergrund erstellen und bin bei der Recherche auf Laravel gestoßen, das einem viel Arbeit abzunehmen scheint, so dass man nicht permanent das Rad neu erfinden muss und schnell vorankommt.

Wie sind die Meinungen der Profis hier zu Laravel, was ist gut, was eher nicht? Worauf sollte man unbedingt achten?

Grüße

PS: Gerade lese ich noch einen Artikel, der sich mit dem LAMP- und dem MEAN-Stack beschäftigt. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Wie sind die Meinungen der Profis hier zu Laravel,
Ich selber hab damit nicht gearbeitet, scheint aber erstmal alles das zu machen, was ein Framework machen soll. Je nach Größe deines Projektes kann ich dir noch CakePHP empfehlen.

LAMP- und dem MEAN-Stack beschäftigt. Was meint ihr?

Naja, beides interessante Vorgehensweisen. Ich denke für MEAN-Stack muss man schon in JS recht fit sein. Ich bin mir nur nicht sicher, ob du MEAN-Stack Miet-Server anwenden kann oder ob du einen eigenen Server betreiben musst.
 
Laravel ist ein großartiges Framework und kann es jedem nur wärmstens empfehlen. :)
Auch große Projekte sind damit absolut kein Problem.
 
Jeder der sich mit Laravel beschäftigt wird früher oder später auch über Laracasts.com stoßen - ebenfalls sehr empfehlenswert!
Hier gibt es unter anderem auch einige kostenlose Screencasts, also unbedingt mal reinschauen. z.b. HIER
 
Alos ich bin noch eher neu in der Programmierwelt und habe sogar meine ersten Schritte mit Laravel gemacht. Meiner Meinung nach kürzt es viele wiederkehrende Prozesse ab, bzw. macht Prozesse, von denen man eigentlich glaubt, sie wären extrem schwer zu programmieren, echt kurz und einfach (z.B. Authentifizierung). Außerdem kann man, wenn man mal Probleme hat (was bei mir jetzt nicht selten war), auch auf die Internetseite von Laravel gehen und dort wird vieles erklärt.
 
Zurück