PHP läuft auf dem Server nicht mehr.

Steusi

Nasenbär
Hallo Leute habe ein Script, was mit SNMP arbeitet. Nun habe ich auf dem Server Xampp installiert und er führt normales PHP aus und auf meine MySQL-DB kann ich auch zugreifen.
Jedoch weigert sich PHP alles richtig auf dem Windows 2000 Server auszuführen, woran kann das liegen?
Ist doch Xampp installiert dann ist doch egal welches Win-OS ich nutzte oder?

Kann ich nachschauen ob alles richtig eingestellt ist?
Mal ein kleines Beispiel, was gleich am Anfang ist, er macht so gut wie nix!

PHP:
for($i = 0;$i < 32; $i++) {
echo 'ich leb noch :D';

	$arrHostIP[$strNr] = "192.168.120.".$strNr;
	var_dump($arrHostIP[$strNr]);
	#Prüfen, ob das Gerät eingeschaltet ist
	$fp = @fsockopen ($arrHostIP[$strNr], 80, $errorno, $errstr, 5); 	
		if (!$fp) {
		$arrStand[$strNr] = "<b>Gerät ist ausgeschaltet!</b>";


		echo 'ne';


		}
		else {
		$arrStand[$strNr] = snmpget($arrHostIP[$strNr], "public", ".1.3.6.1.2.1.43.10.2.1.4.1.1");
		$leerzeichen = ' ';
		$pos = strpos($arrStand[$strNr], $leerzeichen);
		$arrStand[$strNr] = substr ($arrStand[$strNr],$pos);
		#$arrSerie[$strNr] = snmpget($arrHostIP[$strNr], "public", "1.3.6.1.2.1.43.11.1.1.9");


		echo 'ja';


		}
		
	$strNr +=1;
	
}

Er gibt noch folgendes aus:

PHP:
echo 'ich leb noch :D';

var_dump($arrHostIP[$strNr]);


Also weder:

PHP:
echo 'ne';

noch

PHP:
echo 'ja';

wird ausgegeben
und das war es dann auch. Alles was danach kommt wird ignoiert. Auch nach der Schleife geht es nicht weiter

Kann sich/mir das jemand erklären?
 
Was meinst du?
Ah ich hab mal
PHP:
error_reporting(E_ALL);
dazugeschrieben!

Fatal error: Call to undefined function snmpget()

Oh wie kann ich PHP sagen, dass es snmpget kennt, jetzt erinnere ich mich ich habe damals in einer Datei etwas dazuschreiben müssen.


Lösung:
Im Xampp Ordner nach php.ini suchen, in der Datei selbst nach:

;extension=php_snmp.dll


Das Semikolon muss weg und der Apache muss neu gestartet werden!

So nun sollte es gehen, jedoch erscheint nun bei mir die Meldung, dass die Seite nicht mehr erreichbar ist?
Das hat damit doch gar nix zu tun, dauert der Aufruf zu lange?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde, (ohne Ahnung vom Win2k-Server zu Haben :-() , folgendes vermuten :


So ein Server sucht ja die php.ini in verschiedenen Verzeichnissen, wenn ich mich nicht irre...zuerst im WIN-Verzeichnis.

XAMPP hat seine php.ini's jedoch woanders(für den Switch zwischen den PHP-Versionen). Sollte jetzt der Win2k-Server seine php.ini jetzt weiterhin im WIN-Verzeichnis haben, gehe ich mal davon aus, dass auch XAMPP darauf zugreift....und dann den Dienst verweigert, weil die Einstellung kaum kompatibel sein dürften.

Ist aber nur eine Vermutung:-(
Schaue am Besten mal nach, ob im WIN oder WIN/system-Verzeichnis eine php.ini liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Apache ist immer wieder ausgegangen, da sich irgendwie 2 Befehle überschnitten hatten, Apache stopen war aktivitert und ich wollte ihn immer aktivieren, da war er kurzzeitig da und ging aber wieder aus.
Alle Porbleme sind gelöst und nun funktioniert auch alles wunderbar.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
 
Zurück