php installieren

C

cyrus

erstmal hallo an alle!

jetz kommt die frage:
ich hab mir ein php-buch gekauft und ein bisschen code abgeschrieben.aber die seite wird nicht richtig angezeigt im IE!
ich bin ein php-newbie.:(
muss man irgendwas installieren das php richtig angezeigt wird???

thx für eure hilfe
 
hi,
du brauchst nen webserver (zb: apache) und nen php-interpreter.
beides müsstest du in der link-datenbank weiter unten...
 
Hi,

Du brauchst nen Server, und Php.

Als Server kannst Apache oder so nehmen. Ich benutze OMNIHttpD das ist nen Kostenloser Server und damit klappert das auch ganz gut. Zu haben bei: Omnicron.ca Dann noch die aktuelle PHP-Version. PHP.net.

Zu erst den Omnihttpd installieren, und dann PHP. Während der Installation fragt PHP nach dem Server. In deinem Fall geh auf "other Server" und dann sollte es laufen.

Als Host ist dann "Localhost" eingestellt. und du kannst dann PHP parsen. Wenn .PHP3 und .PHP4 nicht laufen, gehe in die Properties von Omni dann auf Global Setting. Danach auf MINE, dort such den Punkt mit .PHP gehe auf replace und hänge dann an das PHP ne 3 bzw. 4. Als nächsten Schritt,gehe auf External und mache das gleiche Spielchen.
 
thx

thx
aber ich wollt einfach nur ne seite mit php machen und dann zu nem webspace anbieter hochladen!ich wollt jetz net grad nen server machen!
cu

;((
 
parsen???

also ich hab so ziemlich null ahnung von dem was du sagst!was ist parsen???:{}
gibts vielleicht jemanden der mir ne adresse geben kann wo ich mir ein DEUTSCHES tutorial saugn kann????
nur so fürn anfang!weil nen server will ich halt net machn
ok
thx
 
hmm?

Also Parsen heißt nur, das du ne PHP Seite laufen lassen kannst, auf deinem Rechner. Und das geht halt nicht ohne Server.

Du kannst zwar PHP einfach in nem Editor eingeben und dann zu deinem Anbieter hochladen...
Aber kannst du PHP so gut Programmieren, das du es nicht Ausprobieren mußt, ob alles läuft. Also ich könnte das nicht.

Ach ja dein Webspaceanbieter muß auch PHP anbieten, denn sonst läuft es da auch nicht...

Also dann...
 

Neue Beiträge

Zurück