[php] in verbindung mit javascript?

oezer

Erfahrenes Mitglied
Hi hoffe werde von den Mods hier nicht erschlagen :)he he

aber in eigener Sache mein problem konkret -->

Code:
<!--

    function open_subwindow(url,width,height){

      if (!width) width=450;

      if (!height) height=300;

      Fsubwindow=open(url,"Fsubwindow","width="+width+",height="+height+",location=no,menubar=no,statusbar=yes,scrollbars=yes,dependent=yes,screenX=-100,screenY=-100");

      Fsubwindow.opener=this;

      Fsubwindow.focus();

    }

    // -->
das teil steht ganz oben im head tag drin und zu krönung ganz unten steht das teil hier (kurz vor dem end bodytag):

Code:
<a href="javascript:open_subwindow('../rates.html')">conditionsy</a>


so und in der Datei rates.html steht nur noch eine funktion (zum zumachen des fensters)
Code:
<a href="javascript:window.close()">close windows</a>

soweit so gut funktioniert alles als *.html datei aber --> jetzt'ätle moin problem:

da ich keine lust habe jedes mal meine komplette navigation bei 20 mädels zu ändern (fragt jetzt bitte nicht für welche branche ich arbeite :) ) habe ich eine einzige index.php gemacht mit meiner kompletten navigation.

dann wird eine datei per:

Code:
<? include('ladies.php'); ?>

reingezogen, und in dieser ladies.php ist wiederum ein link zu bsp. xyz oder nennen wir sie beim namen hildegard, tja die hildegard hat auch eine eigene index.php in einem eigenen ordner mit ihrem super namen hildegard/index.php von der startseite ausgesehen.

wenn ich von dieser stelle aus auf die ladies.php zugreifen will tippe ich als link das teil hier ein:

Code:
index.php?link=ladies.php

ein und bei dem javascript teil wo eben rates drin sind was muss ich da reinmachen damit ich dieses doofe javascript fenster sehen kann? weil so wie die *html version drin ist funzt die natürlich nicht! was mache ich falsch?

sorry wenn es jetzt echt zu lange geworden ist, man merkt eben den unterschied ob man gfx'ler ist oder net, aber ehrlich, hab mir ein fettes buch namens:"PHP4 - Grundlagen und Profiwissen von Jörg Krause" geholt und werde mir das reinziehen und werde eben ein bischen hier in diesem forum in zukunft auftauchen :)he he

thx puhhh war ja fast ein roman :)

--
gruss
O3|Zer
 
Willkommen bei den "Programmers" :)

hier mal ein kleiner Tip, was mit PHP möglich ist:

Du kannst mit <?PHP und ?> immer wieder zwischen HTML und PHP "umschalten". Das funzt sogar in Schleifen und IF-Abfragen.
PHP:
 <a href="java script:open_subwindow('../<?PHP echo $link; ?>')">conditionsy</a>

Du könntest also Deine HTML-Datei einfach nach PHP umbenennen, und irgendwo innerhalb der HTML-Datei kommt dann ein PHP-Einschub.

Leider ist Dein "Roman" etwas schwierig zu durchschauen, aber ich denke mit dieser Info kommst Du weiter :)

Wenn nicht: einfach nochmal fragen (dazu sind wir ja hier :D )

ach ja: das Buch hab ich auch ... is ziemlich gut !!!

P.S.: ich muss einfach fragen, für welche Branche Du arbeitest :smoke:

Gruß
Dunsti
 
Zurück