PHP IMAP E-Mail Größe

MsWord

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe das Problem bei meinem "Webmailer", dass wenn ich die E-Mails abrufe und eine der Mails hat einen zu großen Anhang (126MB Warum manche sowas auch immer als Anhang schicken), bekomme ich nur den Fehler das die memory_size erreicht ist. Gibt es da irgendein Trick wie man trotzdem alle Mails (20 pro Seite) abrufen kann?
 
Es bleiben dir nur 2 Möglichkeiten.
1. das Memory Limit zu erhöhen bzw. zu deaktivieren.
PHP:
ini_set('memory_limit', '-1');

2. den Mailserver so konfigurieren, dass er zu große Mails rejected.

Ich würde an deiner Stelle die 2. Variante nutzen.
Denn sonst kann man so den Server auch extrem auslasten und zu einen DOS bringen.

Man muss ja nur einmal durchrechen.
Pro Mail 126MB das ganze mal 20 Mails.
Da sind wir schon bei 2,52GB.

Das ganze noch einmal bei 10 Nutzern die gleichzeitig Ihre E-Mails abrufen und schon sind 25,2GB RAM belegt.
Ich weiß Beispiel mit 10 Nutzern, die gleichzeitig 20 Mails der größe anzeigen lassen ist schon bisschen übertrieben.
Allerdings zeigt es so, wie schnell sich so etwas schnell aufsummieren kann.
 

Neue Beiträge

Zurück