php - großes problem, glaub ich

C

COMA

also, ich mach ne "homepage" und will die folgendermaßen machen:

http://www.tns-clan.de/
http://www.eeshq.ch/
http://www.bmforces.de/index.php?nav=news&page=0&section=all

bei den seiten sieht man bis auf bei einer das sie ohne frames aufgebaut sind. ich will eine seite machen die links navigation hat, rechts eine art member-liste mit icq-erreichbarkeits-ding :) und inner mitte den content.
soweit ich das seh kann man das nur mit php machen und das deswegen weil man ja ansonsten bei jeder seite, da ja überall die member-liste anner rechten seite ist, wenn ein neues member kommt oder geht immer alles verändern müsste - deswegen ja php.

doch das problem ist das ich mir ca. 3 php-tutorials durchgelesen hab aber das alles nur als grund-wissen sehe und mir keine möglichkeit vorstellen kann um das zu realisieren.

meine bitte an euch ALLE : kann sich bitte jemand die zeit nehmen mir das ganze erklären wie sowas zu schreiben ist, oder die bessere möglichkeit wäre mir ein kleines, primitives vielleicht noch, script zu schreiben womit man sone seite machen könnte, dadurch könnte ich das endlich mal verstehen wie das ganze funktioniert.

da ich nicht als fauler sack hingestellt werden möchte (ich weiss das ich einer bin hehe) würde ich gegenleistungen erbringen . welcher art muss dann noch per icq oder so geklärt werden. :)

BITTE meldet euch, bin ganz doll verzweifelt !!! :% ;((
 
NEIN

ich dachte das geht eindeutig ausm text hervor:

ich will diesmal keine frames nehmen
ich will das jede seite das komplette design hat
doch überlegen wir mal - wenn die rechte seite vom design eine art memberliste hat - und es steigt ein member aus - dann müsste ich um das zu korrigieren mehrere html daraufhin editieren

doch soweit ich weiss ist das in php anders - so wie ich das seh geht das folgendermaßen : eine datei gibt das design vor, eine andere teilweise den inhalt und eine andere auch teilweise den inhalt.
der eine inhalt kann der inhalt sein der auf jeder html zu finden sein wird - zum beispiel navigation und memberliste und der andere teil würde dann sowas wie memberspezifische daten sein , also etwas was nicht auf jeder seite kommt.

ich hoffe das das jetzt verständlich war :) :%
 
mm .. also ich habe dich verstanden :D

Ich habe schon einmal ein solches Member-Script programmiert ... ich würd dir das auch geben, aber das Script ist zu komplexx. Es hänkt mit einem Admin-Script zusammen, Newsscript, Templates .. ClanwarScript und was weiß ich noch alles ..

ich glaube kaum, dass dir das weiter helfen wird ;(

Solch ein Script kann man auch schlecht beschreiben .. entweder mann weiß wie oder man weiß es nicht.

Wenn Du trotzdem mit mir mal über icq reden willst, so meld dich :)
Robin
 
was willst du denn jetzt haben, ein php-grundgerüst mit mebersscript oder nur ein membersscript, oder was?
 
danke danke

also robin hat mir geholfen - hier nochmal danke dafür - und ich wollte ein grundgerüst - habs ja jetzt :)

vielen dank an alle und speziell robin
 

Neue Beiträge

Zurück