PHP Fusion Box Theme und keine Ahnung!

Pync

Grünschnabel
Guten Morgen zusammen!


Ich habe gerade ein kleines Problemchen... Folgendes:
Ich besitze eine Domain, diese unterstützt PHP4, PHP5, SSI und mir steht 1 MySQL5 Datenbank zur Verfügung. Ausserdem steht noch dabei das CMS unterstützt wird, und Perl.Allerdings weiss ich damit überhaupt nichts anzufangen.

Ich möchte eine Seite erstellen und habe mir ein Theme von PhpFusionBox.com heruntergeladen.

Nochmal: Ich habe von HTML, Php usw garkeine Ahnung.

Ich habe jetzt einen Ordner mit einem Stylesheet (mit CSS kenne ich mich ein wenig aus), einigen Unterordnern und ein paar .txt Dateien...

Benutze sonst immer Dreamweaver, allerdings füge ich bisher alles per Klick ein und habe so meine Seiten erstellt.

Meine Frage wäre, wie kann ich jetzt diesen Theme benutzen?

Warscheinlich wäre es angebracht, sich in meinem Fall erstmal mit den Grundlagen von PHP auseinanderzusetzen, aber ich bin ein kleines bisschen stur und möchte jetzt einfach mal den Theme ausprobieren und nachher schauen, wie ich den Inhalt bearbeiten kann...
Kann mir jemand evtl. für ganz Dumme beschreiben, was ich jetzt mit diesem Ordner anfange, damit ich den Theme online auf meiner Domain anschauen kann? Bzw., kann ich ihn im Dreamweaver irgendwie öffnen und anschauen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Pync^^

Also naja, ich hab mal kurz die Seite von PhpFusion angeschaut, und die geben keine "idioten"-Sichere Themes. D.h. in einer Datei wird alles eingebunden, doch wie man es braucht muss man selber programmieren. (Habe nur ein Theme als Test runtergeladen)

PHP4: is eine ältere Version von PHP
PHP5 : is die aktuelle version von PHP
SSI : sind in html eingebette scribtbefehle die auf dem server ausgeführt werden, bevor das dokument zurückgesendet wird. (Server Side Includes)
MySQL: ist die meist genutzte Datenbank im zusammenhang mit PHP
CMS: ist eine Anwederoberfläche damit mehrere Leute an einer Seite arbeiten können (Content-Management-System)
Perl: ist eine Programmiersprache


Ich persönlich kenne Dreamwaver nicht, ich nutze zum en immer nur nen stinknormalen Editor, oder einen mit extra Funktionen.
Auch sind Themes und Styles nicht so meine Sache, aber ich empfehle dir nen anderen anbieter zu suchen, es gibt Seiten wo man Idiotensichere Sachen angeboten bekommt. Das hilft dir warscheinlich mehr.

Ich hab jetzt längere Zeit nichts großartiges mit PHP mehr gemacht, aber wen du Hilfe brauchst, schreib mich ruhig an ;)
Die Grundlagen behersche ich noch :p

Wie gesagt hab mir die Seite nur kurz angeschaut.
 
Huhu Mick^^

nachdem Du mir ein Jahr später auf diesen beitrag geantwortet hattest, hab ich alles schon längst hinbekommen ^^ aber danke, das du mich "idiot" nennst ;>
 

Neue Beiträge

Zurück