PHP-Funktion aus JavaScript aufrufen

wie würde es dann per iframe aussehen? Wäre es dann so, dass er die ganze Seite wieder aktualisiert, aber eben bloß in einem kleinen frame-bereich, und auf dieser Seite steht dann der php-Befehl?

Ich glaube (ich hab es noch nich probiert), dass es genauso aussehen wird, wie wenn ich es mit dem ladenden Bild mache, da er ja wieder kontinuirlich etwas laden muss.... da ja ein iframe so etwas wie ein Frame ist, und ein Frame ist ja ne Seite, und so wie er eben die Seite aktualisiert, aktualisiert er beim iframe einen Bereich der Seite.

Ach, ich probiers einfach mal aus, vielleicht merkt man das gar nicht so :)

Danke für den Tipp!


mfG,
MAN
 
Also: ich habs jetzt einfach mal mit diesem ImageString gemacht.

Funktioniert eigentlich auch ganz gut, ich hab' den Counter jetzt nur 10-Sekündlich aktualisieren lassen, und dann fällt das gar nicht so auf....

Eine Frage dazu hätte ich aber noch:
Wie bekomme ich nun als Image-Schriftart zum Beispiel "Arial" ? Ist das irgendwie möglich? Oder kann ich nur die fonts von 1 - 5 nehmen?


mfG,
MAN
 
bei imagestring() hast du keinen Einfluss auf die Schriftart, da kannst du wie vermutet 1-5 wählen, wobei die jeweilige Schriftart, welche sich dahinter verbirgt, von der jeweiligen PHP-Konfiguration abhängt.

Um mit einem TTF Text in einem Bild zu erzeugen, gibt es die Funktion imagettfbox() ...ob du diese allerdings benutzen kannst, hängt auch vom Server ab....dort muss die Freetype-Bibliothek installiert sein.
 
Zurück