php Funktion aus anderer Klasse includen

Patrick21

Mitglied
Hallo Leute,
Gibt es eine möglichkeit eine Methode aus einer andere Klasse in eine index.php zu Includen die mit der Klasser der zu Includierenden Klasse absolut nichts zu tun hat ??

Kurz gesagt:
Ich will die Funtion "index" aus der Klasse "news" in die index.php meiner Webseite includen.

Aufrufen tu ich die funktion im browser mittels /news/index

Nun würde mich mal Interessieren wie man diese Funktion includen kann so das der Inhalt der dort ausgelesen wird in die index.php geschrieben wird
 
Willst Du Dir jetzt den Quelltext der Methode anzeigen lassen oder willst Du die Ausgabe der Methode anzeigen lassen? Im ersten Fall gibt es sicherlich etwas, bei der zweiten Sache rate ich Dir, dass Du Dein Konzept noch einmal überdenken solltest.
 
Ich habe vor die Ausgabe der Methode zu includen.
Meinst du es wäre sinvoller in dem Index Controller in der index methode eine neue Variable mittles $this->view->neu anzulegen und dort dann die News auszulesen ?
 
Du könntest erst einmal erklären, was Du genau vor hast und dann können wir klären, welches Entwurfsmuster sich da am besten eignet.
 
ich habe ein eigenes MVC geschrieben und nun will ich aus dem News Controller die Ausgabe der "index" in eine andere index Datei includen die keinen Controller hat sondern einfach nur eine index.php ist ohne jeglichen Controller o.ä. Ich will quasi die News aus der Methode des News Controller ausgeben
 
Magst Du uns mal die entsprechenden Teile Deines Skriptes zeigen? Oder uns detailliert beschreiben, was Du vor hast und wie Du es bisher versucht hast umzusetzen?
 
Also, ich habe einen Controller namens "News" in dem Controller ist eine Methode "index" in der "index" Methode werden alle News aus der Datenbank geladen.
Nun will ich auf der Startseite die News (methode index aus news controller) anzeigen lassen ohne das man immer auf /news/index gehen muss

Ich habe schon versucht das ganze mittels include("/news/index"); zu includen was jedoch nicht geklappt hat.

Ich könnte natürlich direkt auf den News Controller routen klar jedoch würde ich das ganze gerne unter einem "Wilkommenstext" einbinden
 

Neue Beiträge

Zurück