php editor

M

Montz

hi leute!

gibts eigentlich einen speziellen editor für php?

ich mach immer so viele parse errors =)
 
na klar gibt es da Editoren :)

Allerdings schützen die dich nur insoweit vor Parse-Errors, daß sie erkannte Syntax farblich hinterlegen.

Ein weiterer Vorteil ist, die Numerierung der Zeilen, was die Fehlersuche stark vereinfacht.

Hier ein Freeware-Editor: klick

Syntax-Highlighting für PHP-Befehle haben übrigens auch fast alle besseren HTML-Editoren (z.B. Homesite)

hoffe das hilft schonmal, gibt bestimmt noch mehr (Freeware) und bestimmt auch noch bessere. :)

Gruß
Dunsti
 
hm, ich hab nen guten Texteditor (editplus), der hat SyntaxHighlighting wie viele andere Texteditoren auch...
d.h. Du siehst meist schon an der Farbe das was schief läuft, wenn es das tut :)

/edit: ach kagge, Dunsti, Du warst schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutzt jetzt fast 1 Jahr lang den PHP-Ed und der hat mir bisher gute dienste geleistet.

Du bekommst ihn amschnellsten von http://phped.free.fr oder den diversen Mirrors die es davon gibt.

Ciao RedPlayer
 

Neue Beiträge

Zurück