PHP Datein "zusammenführen"

BigFacker

Erfahrenes Mitglied
Jope hidihoo Leutz...also ich hab ein kloines PHP Prob

folgendes:
ich habe 4 verschiedene Pollvotes! Alle in verschiedene Datein! Also Poll1.php, Poll2.php, Poll3.php und so weiter! Nun will ich alle 4 Polls UNTEREINANDER im Browser ausgeben! Mir ist egal ob ich im Endeffekt ne HTML Seite aufrufe oder ne PHP Seite...Ich hab das ganze schon mit frames Versucht,klappt aber nicht, da nebeneinander ******e aussieht, und ich auch kein Frame größer als den Bildschirm machen kann (wenn ich alle Polls untereinander machen wollen würde)

Ok, habt ihr nen Plan wie sich das realisieren lässt? kennt ihr den Befehl um ne PHP Datei einzufügen? Include dürfte ja net gehen...

ok bis denn und DANKE!!!
 
Wie wärs mit folgender Lösung:

Datei: Poll.php
PHP:
<?
include('poll1.php');
include('poll2.php');
include('poll3.php');
include('poll4.php');
?>

Wenn ich nicht irgendwas dummes übersehen habe, dann müsstes klappen.

Scope

[edit]
Sehe gerade, dass du was gegen 'include' hast. Wieso denn? Müsste doch klappen. Ist doch wie als wenn alle 4 Dateien in einer wären.
[/edit]
 
HI!

Danke erstmal!

Also ich hab nichts gegen "include" hätte nur gedacht das es damit net geht;)

Also ich hab das jetzt gemacht und mhh naja es geht net...

Also ich habs wiefolgt gemacht:
PHP:
<?
include('1/poll.php3');
include('2/poll.php3');
include('3/poll.php3');
include('4/poll.php3');
?>

Dazu ist zusagen, das die ausgangsdatei in einem ordner liegt und in diesem Ordner wieder 4 andere Ordner sind die halt 1,2,3 und 4 heißen. Jetzt hab ich nur den Pfad zu den Datein angeben und da kommt folgender Fehler:

Fatal error: Failed opening required 'pollconfig.php3' (include_path='.; \apache\includes;\apache\htdocs\;\apache\htdocs\phpmyadmin') in C:\apache\htdocs\lan-utopia\polls\1\poll.php3 on line 11

Also c:\apache etc. ist halt der Ordner von meinem Apache...

mhh was kann das sein?

Ok, Vielen Dank erstmal, bis dann!
 
ganz einfach ... woher soll die datei poll*.php wissen das du die datei in n anderes verzeichniss included und sie somit die pollconfig.php3 in */pollconfig suchen soll und nich in ihrem verzeichniss... 2 möglichkeiten :

pollconfig ins base verzeichniss ( von wo aus du includest ) reinkopieren oder die poll*.php anpassen
 
Mhh naja;) Also ich hab zwar grad nur die Hälfte verstanden aber naja;)

Also da mit die "Zusammenführungsdatei" weiß woher es die Filez nehmen soll, dafür habe ich ja den Ordner angegeben...1/2/3/4..

Diese Datei (also in der alles zusammengfügt wird) liegt im Root drinne...vondaher müsste es ja stimmen....
 
das Problem mit dem INCLUDE ist folgendes: wenn Du in Script A ein anderes Script (Script B) includest, dann wird Script B ein wirklicher Teil von Script A.
liegt nun Script A im ROOT-Verzeichnis, und Script B in einem Unterverzeichnis, dann wird Script B (weils ja nun ein Teil von Script A ist) auch im ROOT-Verzeichnis ausgeführt.
Alle Pfad-Angaben in Script B "stimmen also nun nicht mehr" und müssen entsprechend angepasst werden.

Beispiel: Script B liegt im Verzeichnis "test" und der include-Befehl in Script A heißt include("test/script_b.php");
Wenn nun im Script B auch ein include-Befehl ist, also z.B. include("script_c.php"); dann wird Script C im ROOT-Verzeichnis erwartet.
Du musst also entweder Script C ins Root-Verzeichnis kopieren, oder den include-Befehl in Script B anpassen.

hoffe das war verständlich ;)

Und nochwas: Wenn Du das gleiche Script (was zwar in verschiedenen Pfaden liegt, aber es ist denk ich mal die gleiche Datei) 4 mal includest, dann wird das wie oben beschrieben 4 mal Teil des Hauptscripts. Dementsprechend hast Du da dann auch alle verwendeten Variablennamen 4 mal drin, was mit Sicherheit zu Problemen führt. Also musst Du in poll.php auch die Variablennamen so anpassen, daß da nix mehr doppelt und vierfach vorkommt.


Dunsti
 
Jope danke!! Hab ich verstanden!

Mhh das mit dem anpassen ist nicht das Problem, wird aber ne schweinische Arbeit;) Nojo Mal sehen!

Erstmal vielen Dank!

Gibt es vielleicht aber noch ne andere Möglichkeit diese Datein einzufügen?

cya und Bis denne... thönxxx
 
klar gibt es andere Möglichkeiten, aber die habe alle irgend nen Schönheitsfehler

- mit FRAME
- mit IFRAME
- pro Poll ein PopUp


also nimm Dir besser die Zeit .... ganz nebenbei lernst Du so nochwas in PHP :)


Dunsti
 
Zurück