php code in einer js datei

Hallo alle zusammen,

wenn ich eine PHP Datei hab - gemischt mit HTML, PHP und JS Code - kann ich z.B. ohne Probleme einen PHP Code im JS Code einbinden.

Wenn ich aber den JS Code in eine JS Datei auslagere, diese dann in meiner php datei einbinde, dann kann ich dort keinen PHP Code ausführen.

Ist das richtig oder mach ich etwas falsch?
Wenn ja, wie kann ich es am besten lösen?
 
Hi

das häängt ganz von den Servereinstellungen ab.
Code:
AddType application/x-httpd-php .js
in den Haupteinstellungen oder .htaccess-Dateien sollte helfen, wenn das nicht vom Serverbetreiber gesperrt ist.

PS: Ok, ganz falsch irgendwo rauskopiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Möglichkeit: Administrative Zugriffsberechtigung vorausgesetzt, serverseitig mittels .htaccess-Datei (http://wiki.selfhtml.org/wiki/Webserver/htaccess), damit *.js-Dateien vom PHP-Parser verarbeitet werden.
Code:
# PHP <5
AddType application/x-httpd-php .js
Code:
# PHP 5.x
AddHandler php5-script .js
AddHandler php-script .js

2. Möglichkeit: Wenn keine administrative Zugriffsberechtigung vorliegt, den JS-Code als PHP-Datei übergeben.
PHP:
<?php
header("Content-type: application/javascript");
?>
// JS-/PHP-Code
HTML:
<script src="js.php" type="application/javascript"></script>
 
Zuletzt bearbeitet:
leider nein.
der Code wird nicht ausgeführt:

das ist der Inhalt meiner json datei:

Code:
{
    "data": [
        {
            "id": 1,
            "title": "<?php echo 'Das ist der Titel'; ?>",
            "location": "Musterstr. 5",
            "latitude": 51.197870,
            "longitude": 6.670363,
            "description": ""
        }
    ]
}


Der Titel wird mir nicht angezeigt
 
Hast du nach dem Upload der .htaccess-Datei den Browsercache geleert, damit sie neu vom Server geholt wird?
 

Neue Beiträge

Zurück