PHP Code als Seite generieren

EuroCent

Klappstuhl 2.0
Hallo zusammen,

ich versuche gerade PHP-Code per Datenbank zuspeichern, um Dynamische Seiten zu generieren.
Allerdings, wenn Ich mich "<?php /Code ?" anfange, wird die als Quellcode-Kommentar hinterlegt jedoch nicht per <?php ?>...

Alternativ dachte Ich, Ich mach es mit Syntax also beispielsweise: "[php} {/php]", und dann per preg_match_all die Syntax in ein "<?php ?>" umzuwandeln.

Dafür habe Ich mir eine Klasse überlegt und auch schon angefangen.

Die Frage ist vorerst überhaupt, ist es Performanz manuelle Seiten zu generieren weil Datenbank lastig oder ist das Prinzip egal?

Brauche da mal einen kleinen Gedanken anstoß und Tipps von Euch :p

Danke :)
 
Hi

Allerdings, wenn Ich mich "<?php /Code ?" anfange, wird die als Quellcode-Kommentar hinterlegt jedoch nicht per <?php ?>...
?
"Die" was? Wie soll ein Quellcodekommentar in der DB deiner Meinung nach ausschauen? Code zum Einfügen/Auslesen? Woher kommt der PHP-Code, der da eingefügt wird?

Sonst, warum eigentlich?
 
Hi,

wie gibst Du denn den PHP-Code aus?
Wird der PHP-Code in der Datenbank korrekt gespeichert?


Die Frage ist vorerst überhaupt, ist es Performanz manuelle Seiten zu generieren weil Datenbank lastig oder ist das Prinzip egal?
"Statische"-Seiten sind per se schneller, wenn dort keine Business-Logik enthalten ist. Sprich, wenn keine Rechenoperation darin stattfinden.

Viele Grüße
goto;
 
Ganz einfach, ich möchte Seiten Dynamisch via Datenbank generieren.
Es soll also nicht nur rein HTML, CSS oder JS enthalten sondern auch php code.

Aber Ich habe mir bereits eine andere Möglichkeit ausgedacht, in dem Ich ein Template Engine System verwende... :)
 
Normalerweise hat der Php-Code nichts in der Datenbank verloren. Dort legt man normalerweise nur Reine Informationen ab welche dann dynamisch per PHP ausgelesen und per HTML angezeigt werden.
Und eine PHP Templatesprache ist ja auch sozusagen nur ein Platzhaltersystem für PHP.
 
Eine Datenbank ist für Daten, nicht für Dateien gedacht,- zumal du ja scheinbar jetzt schon mächtig Probleme mit dem richtigen escapen hast
 
alsoi ich würde mal sagen, das man mit php dynamische Seiten gernieren kann in Verbindung mit
Daten - wie zum Beispiel Profile... die in einer Datenbank gespeichert sind abgerufen werden können
und so individuell HTML in Verbindung mit php geriert werden können
 

Neue Beiträge

Zurück