[PHP]Client-API Version 3.23.49, obwohl MySQL4 installiert ist?

mirko2000

Grünschnabel
Hallo!

Ich hab auf meinem Rechner ein Update der MySQL-Datenbank von der Version 3.23.52 auf die Version 4.0.21 gemacht.

Wenn ich jetzt aber PHPINFO() aufrufe und nach der MySQL-Version schaue steht da unter "Client API version 3.23.49". Weiß jemand wie ich die Client-API-Version updaten kann? Die Datenbankversion selber steht schon auf 4.0.21!
 
Der Client geört in diesem Fall zu PHP. Und das ist die Versionsnummer, die Du angezeigt bekommst.
Habmalbeimirnachgegugget: im (aktuellen) PHP 4.3.9 ist das die angegebene Version.

Könnte sein, dass Du in PHP 5 eine höhere Version hast.

Micha
 
bei mir das gleiche problem, bei mir ist php 4.3.9. und mysql 4.1.7 auf apache 2.0.52 installed

(wegen der alten api funktioniert phpmyadmin nicht)
 
Guten Morgen BrainDamage,

für PHP benötigst Du die mysqli-Extenstion oder Du aktivierst im MyAdmin unter Startup > Security den Punkt "Use password for clients < 4.0" (so ähnlich jedenfalls, ist bei mir nicht mehr vorhanden, siehe unten).

Der aktuelle MyODBC-Client konnte nämlich auch nicht verbinden.

Oder Du machst es wie ich: Nach zwei Tagen "herumgefummel" bin bin ich entnervt wieder auf 4.0.21 zurück, da ich noch ganz andere Probleme hatte.

Und mal ehrlich: Die meisten von uns werden bestimmt bei ihrem Provider nicht die aller-aller-neuste MySQL Version vorfinden, oder?

Gruß,
Micha
 

Neue Beiträge

Zurück