PHP 5.6 Dateien für PHP 7.1 anpassen?

Shorty1968

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich möchte für meine Seite ein MODUL anpassen welches unter PHP 5.6 ohne Probleme läuft,leider sind meine PHP Kenntnise nicht so gut das ich es ohne Hilfe anpassen kann.

Ich hoffe das man mir hier helen kann es an PHP 7 an zu passen.

Ich versuche mal das Problem des MODULS zu erklären,ich habe bei mir PHP 7.1 am laufen,wenn ich das MODUL Installiere bekomme ich im Frontend nur eine Leere Seite angezeigt,im Admin Bereich laufen allerdings die PHP Dateien des MODULS,nun stellt sich mir die Frage liegt es den dann wirklich an den PHP Dateien den wie kann es sein das sie im Admin bereich laufen und im Frontend nicht?

Würde mich freuen wenn sich jemand mal die Frontend PHP Dateien ansehn würde und mir mit Tips und Hilfestellung helfen könnte das MODUL zum Laufen zu bekommen.
 

Anhänge

  • shoproot.zip
    10 KB · Aufrufe: 11
Ich habe meinen server nun mal zum Testen auf PHP 5.6 gestellt und damit müsste das MODUL eigentlich laufen,aber auch mit der PHP 5.6 version habe ich das selbe Problem das beim Aufrufen eine Leere Seite zu sehen ist (siehe Screen).

Hat jemand einen Tipp wie oder was ich machen kann um herraus zufinden was die Leere seite verursacht?
 

Anhänge

  • screen.png
    screen.png
    131,4 KB · Aufrufe: 5
Hat jemand einen Tipp wie oder was ich machen kann um herraus zufinden was die Leere seite verursacht?
Ist dir dies bekannt?:
PHP:
ini_set('display_errors', '1');
error_reporting(E_ALL);
Damit schaltest Du die Fehleranzeige ein und bekommst Informationen über die Fehler, die verursachen, dass deine Seite nicht so funktioniert wie sie soll.
 
Vielen dank das habe ich schon versucht und es wird immer noch kein fehler ausgegeben,die Seite bleibt unverändert leer.

Ich habe auch in Plesk den Display Error aktiviert und das Versucht.
PHP:
error_reporting(E_ALL);
('display_errors', 1);
 
Dann ist wohl Debuggen angesagt. Wenn Du schreibst "Modul" schließe ich daraus, dass es Code ist, den Du nicht selbst entwickelt hast, sondern vor irgendwoher übernommen? Wie dem auch sei, Du wirst in den Code einsteigen müssen und schrittweise untersuchen warum das Skript kein Ausgabe erzeugt. Entweder mit dem Debugger oder mit Testausgaben, echo oder var_dump.
 
MODUL heist es ist eine Erweiterung für ein Shopsystem,aber für eine Ältere Version und ich möchte es für mich an die Neue Shop version anpassen.

Mit Debuggen kenne ich mich überhaupt nicht aus,var_dump habe ich schon mal mit gearbeitet aber auch nicht so lange.

Ich habe mal wie Folgt ein var_dump gemacht,mit Folgendem Ergebniss.
var_dump:
PHP:
$support_content = array ();
var_dump($support_content);
Ergebniss:
array(0)

*EDIT*
Egal was ich zum Fehler ermiteln eingebe ich bekomme meistens.

Content-Encoding-Fehler

Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet.

Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies hier habe ich auch immer zugeschickt bekommen.
Vieleicht hilft dir das etwas um den Fehler zu finden

Richtig debuggen

  1. Man bemerkt, dass ein Skript nicht das tut, was es soll.
  2. Man schreibt an den Anfang des Scriptes die Zeile: error_reporting(-1);
  3. Man verwendet ini_set('display_errors', true); damit die Fehler auch angezeigt werden.
  4. Man versucht, die Stelle die daran Schuld sein kann, schonmal einzugrenzen. Falls dies nicht geht, wird zunächst das komplette Skript als fehlerhaft angesehen.
  5. An markanten Stellen im Skript lässt man sich wichtige Variableninhalte ausgeben und ggf. auch in bedingten Anweisungen eine kurze Ausgabe machen, um zu überprüfen, welche Bedingung ausgeführt wurde. Wichtig bei MySQL Fehlern (...not a valid MySQL result resource...): mysqli_error() verwenden oder Abfrage ausgeben und zb mit phpmyadmin testen.
  6. Schritt 5 wird so lange wiederholt, bis Unstimmigkeiten im Skript auffallen
  7. Damit hat man das Problem (Unstimmigkeit) gefunden und kann versuchen diese zu beheben. Hierzu dienen dann die PHP-Dokumentation und andere Quellen als Ratgeber.
  8. Lässt sich das konkrete Problem trotzdem nicht beheben, kann man in Foren um Rat fragen.
  9. Das Programm läuft und man kann die Debug-Ausgaben wieder entfernen.
 
Zurück