Hallo!
Ich hab ein Problem mit meiner neuen php Installation php 5.2.1:
Configure Befehl:
danach
make
make install
Kein Fehler keine Warnung!
Nun wenn ich mir nun die phpinfo anschaue:
http://dev.ciubic.com/phpinfo/
Sind einige Funktionen nicht aktiv:
Wie mysql ftp ......
Ich bin total ratlos!
lg
Julian Nischler
Ich hab ein Problem mit meiner neuen php Installation php 5.2.1:
Configure Befehl:
Code:
./configure --prefix=/usr --datadir=/usr/share/php5 --mandir=/usr/share/man --bindir=/usr/bin --libdir=/usr/lib --includedir=/usr/include --sysconfdir=/etc/php5/apache2 --with-config-file-path=/etc/php5/apache2 --with-exec-dir=/usr/lib/php5/bin --with-apxs2=/usr/sbin/apxs2 --with-_lib=lib --enable-magic-quotes --enable-libxml --enable-session --with-pcre-regex --enable-xml --enable-simplexml --enable-spl --enable-safe-mode --enable-sigchild --disable-debug --enable-memory-limit --enable-inline-optimization --disable-cli --with-pear=/usr/share/php5/PEAR --enable-bcmath=shared --enable-calendar=shared --enable-ctype=shared --enable-dba=shared --enable-dbase=shared --enable-dbx=shared --enable-dio=shared --enable-dom=shared --enable-exif=shared --enable-filepro=shared --enable-ftp=shared --enable-gd-native-ttf=shared --enable-gd-jis-conv=shared --enable-mbstring=shared --enable-mbregex --enable-pcntl=shared --enable-posix=shared --enable-shmop=shared --enable-soap=shared --enable-sockets=shared --enable-sysvmsg=shared --enable-sysvsem=shared --enable-sysvshm=shared --enable-tokenizer=shared --enable-wddx=shared --enable-yp=shared --with-zlib=shared --with-bz2=shared --with-curl=shared --with-gdbm=shared --with-cdb=shared --with-inifile=shared --with-flatfile=shared --with-fam=shared --with-gd=shared --enable-gd-native-ttf --with-xpm-dir=/usr/X11R6 --with-freetype-dir=yes --with-ttf --with-png-dir=/usr --with-jpeg-dir=/usr --with-zlib-dir=/usr --with-gettext=shared --with-gmp=shared --with-iconv=shared --with-kerberos --with-imap-ssl --with-ldap=shared --with-mcrypt=shared --with-mhash=shared --with-mysql=shared,/usr --with-mysql-sock=/var/lib/mysql/mysql.sock --with-mysqli=shared --enable-embedded-mysqli=shared --with-ncurses=shared --with-unixODBC=shared --with-openssl=shared --with-pgsql=shared --with-readline=shared --with-mm=shared --with-xmlrpc=shared --with-sqlite=shared,/usr --enable-sqlite-utf8 --with-xsl=shared --enable-xmlreader=shared --enable-ucd-snmp-hack=shared
danach
make
make install
Kein Fehler keine Warnung!
Nun wenn ich mir nun die phpinfo anschaue:
http://dev.ciubic.com/phpinfo/
Sind einige Funktionen nicht aktiv:
Wie mysql ftp ......
Ich bin total ratlos!

lg
Julian Nischler