Photoshop nimmt Tastenkombinationen nicht mehr an + kleinere Problemchen.

3DMaxler

Erfahrenes Mitglied
Hallo Allerseits,

folgendes Problem tritt bei mir zur Zeit auf.

Standard Tastenkombinationen wie Strg+T, Strg+A, Strg+L und viele Andere mehr, funktionieren nicht. Ich kann sie nur noch durch Menüführung erreichen.

Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt, wenn ja wie habt ihr es gelöst?
Wenn nein, welche Möglichkeiten/Optionen gibt es oder sollte ich überprüfen?

Steck wirklich fest im Moment, da es die Arbeit enorm einschränkt, wenn du auf einmal nur noch alles per Klickführung erledigen kannst.*stöhn, ächz*

Hoffe hier hat jemand vielleicht einen hilfreichen Tipp für mich?!

Grüße & Besten Dank schon mal.
Euer 3DMaxler


P.S.
# Bearbeiten->Tastaturbefehle ist auf Standard
# Arbeite an einem Laptop, mit externer Tastatur und Maus, auf der Laptoptastatur funktioniert es leider auch nicht, egal was ich ausprobiere.
# In anderen Programmen funktionieren die Tastenkombinationen
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich Dir keine Lösung bieten, da ich nicht mehr weiss, wie ich es geklärt habe.
Aber ich fühle mit Dir, es ist wirklich zum Tastaturzerbrechen :D

Testweise schon probiert, ob im Texttool auch die richtigen Zeichen dargestellt werden ?
Also Ä drücken = Ä zeigen oder Sonderzeichen mit [ALT]+3stellige Zahl ( zB [ALT]+168 = ¿ )

mfg chmee
 
Hi,

dank Dir, *schnief, heul*. Wenn ich mir nicht gerade einen Beruhigungs-Tee zubereitet hätte, müsste ich zum Notarzt, der mir die Tastaturplastikteilchen aus dem Zahnfleisch zieht. *grml*

Im Moment probiere ich mal eine ältere Version zu installieren. Es funktioniert ja Alles, Pc + Eingabegeräte sind Ok. Nur im Programm selbst, also Photoshop, geht nichts mehr.


Grüße
3DMaxler
 
Hast du neuerdings eventuell ein messenger-tool oder Ähnliches im "Hintergrund" laufen?

Ich glaube bei mir war mal Trillian der Grund für nicht mehr funktionierende shortcuts...
 
Genau, alles was du sonst noch laufen hast und in dem Prog shortcuts gespeichert sind, nimmt dir manchmal die aus PS weg, war bei mir auch mal oder ist immer noch.
 
@bokay: Die Idee ist fantastisch. Ich habe das Gefühl, so etwas war es bei mir auch.

mfg chmee
 
Wie schon gesagt, es laufen keine anderen Programme. Ich hab hetzt mal das alte 6.0 installiert und siehe da, alles funktioniert 1 A. Naja ich halte euch auf dem laufenden.
 
Zurück