Photoshop Layout(Ränder) wiederholen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wenn ich das nun alles so in meiner vorlage bearbeitet habe und mir eine neue seite daraus erstelle, sind die seitenränder im Firefox nicht mit eingebunden (Werden auch in DV nicht angezeigt aber im IE dargestellt)... wie kann ich das den in der vorlage speicerhn das er es bei den daraus erstellen seiten übernimmt?

so siehts bei der erstellen seite aus einer vorlage aus bei der funktioniert
Code:
<td style="background:url(Bilder/Vorlageos_02.jpg) repeat-y; width:13px;">&nbsp;</td>

und so bei der erstellten seite wo es nicht funktioniert
Code:
<td style="background:url(/Bilder/Vorlageos_02.jpg) repeat-y; width:13px;">&nbsp;</td>

wenn ich aber den "/" bei der vorlage entferne werden die grafiken schon in der vorlage nicht mehr angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat sich denn zwischenzeitlich etwas an der Verzeichnisstruktur geändert, oder liegen die "Vorlage"-Seite und die neu erstellten Seiten noch immer in den selben Verzeichnissen, wie in deiner Download-Datei?

Wenn alles beim Alten geblieben ist, wüsste ich jetzt nicht, weshalb die Grafiken nicht mehr angezeigt werden, und neben

Code:
<td style="background:url(Bilder/Vorlageos_02.jpg) repeat-y; width:13px;">&nbsp;</td>
funktioniert auch diese Grafikreferenz:

Code:
<td style="background:url(./Bilder/Vorlageos_02.jpg) repeat-y; width:13px;">&nbsp;</td>
Sollten sich die HTML-Dokumente nun aber in einem Unterverzeichnis des Rootverzeichnisses befinden, lautet der Pfad:

Code:
<td style="background:url(../Bilder/Vorlageos_02.jpg) repeat-y; width:13px;">&nbsp;</td>
Denn so lautet auch der Grafikpfad in der Vorlage-Datei "Vorlagedw.dwt" im Unterverzeichnis "Templates", und würde beispielsweise ebenfalls so lauten, wenn die CSS-Regel anstelle im HTML-Tag in einer CSS-Datei notiert wird (siehe hierzu meinen zuletzt gezeigten Quellcode), und sie in einem Unterverzeichnis (z.B. "css") liegt.

Die beiden Kapitel haben auch für CSS Gültigkeit:


P.S. Das komplette Captcha mit den Katzen ist auf RapidShare verschwunden :suspekt:
 
Hy,
es hat sich in dern unterverzeichnissen garnichtas geändert... die Vorlage liegt weiterhin unter "Tamplates/vorlagedw.dwt"

wenn ich den normalen pfad eingeben :
<td style="background:url(../Bilder/Vorlageos_02.jpg) repeat-y; width:13px;">&nbsp;</td>
zeigt er mir die Grafiken in der Vorlage in DW und auch in der vorschau der Vorlage im Brwoser an. Sobald ich aber eine "NEUE DATEI DARAUS" erstelle bekomme ich sie garnicht mehr zu sehen (in der vorschau vom IE ist sie dann wieder da aber im FF nicht). In der neuen erstellten datei sieht der leere platzhalter der bilder dann auch so im code aus (was ja auch eigentlich richtig ist):
<td style="background:url(file:///C|/Dokumente und Einstellungen/Admin/Desktop/t.home2/Bilder/Vorlageos_04.jpg) repeat-y; width:18px;">&nbsp;</td>


und bei dieser Referenz zeigt er die grafiken niergendswo an:
<td style="background:url(./Bilder/Vorlageos_02.jpg) repeat-y; width:13px;">&nbsp;</td>

wenn ich diese Referenz verwende, wird es in der worlage noch angezeigt, in der neuen datei auch. ABER dann auch nur in der vorschau vom IE, beim FF bleibts wieder weg:suspekt:
<td style="background:url(Bilder/Vorlageos_02.jpg) repeat-y; width:13px;">&nbsp;</td>


ich komm einfach nicht dahinter...
habe die zwei bilder auch schon direkt ins Root der Page kopiert und den pfad angegeben aber da klappts auch nicht besser... wenn ich nur wieder wüsste was ich da gemacht habe:confused:
 
Der Code bzw. die Zeichen für den bsoluten URI müsste bei dir so lauten:

Code:
file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Admin/Desktop/t.home2/Bilder/Vorlageos_02.jpg
file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Admin/Desktop/t.home2/Bilder/Vorlageos_04.jpg
Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, denn diese beiden relativen Pfade

Code:
Bilder/Vorlageos_02.jpg
Bilder/Vorlageos_04.jpg

./Bilder/Vorlageos_02.jpg
./Bilder/Vorlageos_04.jpg
funktionieren bei mir in den HTML-Dokumenten innerhalb deiner vorgegebenen Verzeichnisstruktur in allen mir zur Verfügung stehenden Browsern einwandfrei, und das sind noch ein paar weitere neben Firefox und IE.
 
okay dann versuch ich mal mein glück weiter trotzdem besten dank...

habe mal eine Fehler-bericht datei angehängt.. wer lust hast kann ja nochmal drüber schaun...

er zeigt mir bei den beiden bilder pfaden auch den fehler an:
"Fehler beim Stil-Parsind"

thx
 

Anhänge

  • ResultsReport.zip
    2,5 KB · Aufrufe: 11
  • ResultsReport2.zip
    537 Bytes · Aufrufe: 10
Das sieht nach einer Validitäts-Überprüfung des HTML- und CSS-Codes aus, aber von falschen Grafikpfaden kann ich da nichts entdecken.

Seltsamerweiser hat ja bei dir gestern Abend um 21:12h noch alles tadellos funktioniert.
 
jo komisch naja sachen gibts *g*

ich habe grade nochmal den ccs-code angeschaut
#body_center {
min-height:500px;
height:auto !important;
height: 500px;
width: 815px;
}

dort war das !important nicht mehr da, habs eingefügt und nun zeigt er mirwieder den rechtan rand richtig an :)
nur den linken nicht... arrggg....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Dreamweaver nicht, wie aber in deinem zum Download bereitgestellten "RAR"-Archiv die Pfadangaben in der "Vorlagedw.dwt"-Datei und den HTML-Dokumenten lauten, hab ich dir heute Morgen gezeigt, und die haben ja wohl gestern noch in dieser Form funktioniert.

Ansonsten solltest du vielleicht mal in DW die Projekteinstellungen überprüfen - mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein.
 
sooooooooooo es geht wieder...

sorry war (natürlich) mein fehler ^^ das important hat sie wie gesagt irgendwie rauselöscht und dann habe ich weil es gestern nicht funktioniert hat versucht einen div um den linken balken zu ziehen und habe eine neue CS-regel angelegt.... habe die nun wiede rgelöscht und es funktionert endlich...

dazu kommt noch das ich die seite aufm desktop gespeichern habe das war auch das problem denn manchmal hat er wie schon beschrieben bei einer vorlage aus dem normalen bildpfad ../Bilder/... dann file:///C:/Dokumente
und Einstellungen/Admin/Desktop/t.home2/Bilder/...jpg gemacht und hat diese 20% als leerzeichen nicht ergänzt..

nun liegt die page nur unter C:/

hoffe das bleibt jetzt auch so...

sorry für die mühe aber danke :)

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück