Photoshop Fashionshoot / Weichzeichnen / klarer machen etc. (vorher/nachher)

ninipini

Grünschnabel
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier... :eek:

Vllt kann mir hier endlich irgendjemand helfen... ich hab nämlich egal wie viel ich versuch und nachlese, immer noch Fragezeichen über dm Kopf ;)

Ich arbeite erst seit ein paar Wochen mit Photoshop 4 und bekomme da so Einiges noch nicht hin, wie ich mir das vorstelle. Ich würde gerne wissen, wie man so etwas macht, wie bei folgenden Bildern:

http://suicide-bee.blogspot.com/2011/01/big-unedited-show-d.html

die bearbeiteten Bilder sind irgendwie so klar, scharf und schön glatt, außerdem toll mit der Beleuchtung... sowas bekomm ich doch nicht nur mit Weichzeichner und Kontrast/Helligkeit hin oder****? Und wenn ja bzgl. dem Weichzeichner, welchen muss ich wie anwenden?


Für iwelche Ratschläge wär ich Euch UNENDLICH dankbar ! :)

LG
 
Hai,

first of all : Je besser das Ausgangsmaterial, desto besser das Endergebnis.

Ein wenig Bearbeitung mit den Gradiationskurven und den Tonwerten und den Farbeinstellungen.

Vergleiche einmal deine Ausgangsbilder mit den vorher Bildern. Wenn diese nicht mindestens ähnlich sind wird es schwierig ein gleiches Endergebnis hinzubekommen.

Das Ganze sieht auch "verdächtig" nach Bearbeitung in Lightroom aus, wobei in PS gleiche Ergebnisse zu erzielen sind.

Such mal hier im Forum nach Schönheit, weiche Haut, etc. und / oder Boromir. Der hat einmal eine relative Anleitung im Bezug auf Weichzeichnen gepostet.

Im Tutorials-Bereich gibt es ein Tut zum Thema Märchen (oder so ähnlich) da ist auch ein netter Effekt beschrieben.

Ein vorher / Nachher Bild von dir hilft ggf. um konkrete Tipps zu geben.

Ciao Stefan

PS : Mit Photoshop 4 meinst du sicherlich CS4
 
suuuuuper, vielen vielen lieben Dank. Falls ich nicht weiter komme, poste ich mein Bild noch... Teste das aber erst mal die kommenden Tage...

VIELEN DANK! :)

ps: sorry, ja meine ich... ;-)
 

Neue Beiträge

Zurück