Photoshop Elements: Bereiche einfärben

jokori

Grünschnabel
Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach der ANtwort für folgendes Problem:

Ich möchte ein Bild wo man ein Sofa sieht anders einfärben. SPrich HIntergrund etc soll gleich bleiben, lediglich aus dem zB schwarzen Sofa will in ein rotes, gelbes, weißes welche Farbe auch imme machen. Ich bekomme das aber nicht hin.

Ich bin bisher wie folgt vorgegangen:
Sofa mit Lasso einkreisen, dann auf "überarbeiten", dann Farbe anpassen und dann Farbton/Sättigung.

Da kommt im Prinzip auch da Ergebnis raus wie ich es haben will, aber leider bekomme ich nur neonFarben (also so extrem farben wie neon gel, lila, rosa grün etc) raus. Ein weiß oder schwarz habe ich überhaupt nicht hinbekommen, heschweige denn von creme, dkl braun, dkl rot etc.

Wie geht das?

Danke!
 
Bin zwar kein Photoshop-Profi (sondern blutiger Anfänger ;) ), aber ich würde das Sofa einfach mit dem Zauberstab markieren, dann auf Bearbeiten --> "Fläche füllen" klicken.
 
Es gibt 2 sinnvolle Möglichkeiten:

1.
Du nimmst mit einem Lasso und markierst so das Sofa (bzw. die Flächen die du einfärben möchtest) und kopierst diese in eine neue Ebene.
Auf diese neue Ebene legst du dann einen Farbfilter und kannst es so einfärben

2.
Du nimmst mit einem Lasso und markierst so das Sofa (bzw. die Flächen die du einfärben möchtest) und erstellst eine neue Ebene
Kopierst dann die Auswahl (nur die Auswahl ) in die neue Ebene.
Diese füllst du dann mit einer beliebigen Farbe deiner Wahl und legst diese sozusagen darüber.
Da dann aber nur die Fläche gefüllt ist, musst du die Flächeneigenschaften ändern.
Probier hier einfach die geeignetste aus (Tipp: Überlagern ;) )
 
Auch eine Möglichkeit:
Wenn du nur das Sofa in schwarz im Bild hast, geht aus Auswahl/Farbbereich auswählen und dann mit dem Füllwerkzeug eine andere Farbe mit vielleicht 30-50% Deckkraft (dann bleibt die Stoffstruktur besser erhalten) drüberkippen.
 
Hallo jokori,