Photoshop Elements 4

hetti_999

Grünschnabel
Hallo Zusammen,
Ich nutze auf 2 Rechnern (Notebook, Desktop) Photoshop Elements 4. Wenn ich Bilder zum Beispiel im Urlaub auf dem Notebook bearbeitet habe und diese dann später auf dem Desktoprechner speichern b.z.w. weiter bearbeiten möchte fehlen nach dem rüber kopieren die Bearbeitungsinformationen u.s.w.

Geht dies mit PSE 4 überhaupt Bilder abwechselnd auf verschiedenen Rechnern zu bearbeiten?

Schon mal vielen Dank an Alle die mein Geschreibsel lesen und vielleicht einen Lösungsvorschlag parat haben.

mfg.
 
Hallo hetti,

ich vermute mal du öffnest den Organizer von Elements und nimmst dort die Korrekturen vor,richtig? Wenn das so ist werden die Änderungen nur temporär gespeichert, öffne deine Bilder im Editor von Elements und speichere sie nach der Änderung unter einem anderen Namen. So bleibt die Originaldatei erhalten. Wenn du dann das Bild auf einem anderen Rechner öffnest sind deine Änderungen dort auch zu sehen.

Gruß

Boromir
 
Hallo Boromir,

vielen Dank für Deinen Tipp. Den "Workflow" hast du richtig beschrieben.
Ich werde es ausprobieren,....
aber wo versteckt den Elements die temporären Informationen, so dass Sie auf dem gleichen Rechner beim nächsten Öffnen der Bilddateien wieder zur Verfügung stehen. Das Ganze PSE-System funktioniert eigentlich recht gut, erscheint aber auf den ersten Blick zumindest für mich undurchsichtig.


Viele Grüße

Hetti
 
Hallo hetti,

wo Elements die Temps speichert kann ich dir nicht sagen.
In Adobe Photoshop Lightroom gibt es sowas auch, man kommt mit dem Befehl zurücksetzen immer wieder zum Ausgangsbild zurück. Siehe Bild.

Gruß

Boromir
 
Hallo in die Runde
wenn ich einmal dazwischen darf?
Ich habe folgendes fast ähnliches Problem.
Ich verwalte meine Bilder auf einem PC mit div. Alben
Wie ich die Albenstruktur auf mein NB übertrage habe ich herausgefunden.
Wie aber zum Teufel kann ich die JPG Dateien so kopieren und Einlsesen, dass
die Tags der Alben wieder passen?

Danke im voraus sagt Zimmy
 
Zurück