Photoshop Design --> Frontpage --> Inet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

stille_quelle

Grünschnabel
Also Hallöchen erstmal, ist mein erster Beitrag hier im Forum.
Ich heisse Sebastian, bin 19 Jahre alt, Schüler auf nem Gym und joar interessiere mich eig. für alles was mit PC´s usw. zu tun hat.
So das sollte zu meiner Person reichen, also direkt weiter zu nem Problem ;-)

Folgendes:

Ich arbeite schon ne Weile mit Photoshop. Meine Kentnisse darin sind mittelmäßig-gut, also es reicht um nen (meiner Meinung nach) ansehnliches Homepage-Design zu erstellen. Nun würde ich gern mal so ein Design online bringen, zur Verfügung hab ich hier Frontpage, das muss reichen :)

Der erste Versuch ging jedoch reichlich schief, darum hier nen paar Fragen:

1.Ich hab mal ein Design in 1024*768 gemacht, jedoch beschleicht mich der Verdacht das man ne andere Auflösung braucht um die Page ins Fenster einzupassen, kann man da was genaueres sagen?

2.Ich habe ne Art Hintergrund erstellt in einem bestimmten Muster. Dieser Hintergrund muss nicht unbedingt ne feste Größe haben da er sich regelmäßig wiederholt und somit für alle Auflösungen der betrachter passen sollte. Wie binde ich diesen Hintergrund ein, dass er wirklich nen Hintergrund ist, also fest und nicht mitscrollt o.ä.

3.Wenn ich die Page für 1024*768 optimiert habe, möchte ich trotzdem das andere Betrachter auch Spass haben und somit sich die Page quasi "anpasst" an die Auflösung, nen Kumpel meinte mal ich solle die größen der einzelnen Tabellen in der ich die Slices einfüge einfach auf "100%" stellen anstatt auf ne Pixelangabe. Aber irgendwie klappte das auch nicht wirklich.

Das wärs erstmal^^
Ich hoffe einer kann mir mal so einen kleinen Einstieg in Frontpage und die übernahme eines Design schreiben und die oben gestellten Fragen besondern berücksichtigen.

Vielen Dank


cya
 
Hallo und Willkommen im Forum.

Also eigentlich findest du auf all deine Fragen hier deine Antworten, musst eben nur mal etwas Nachlesen ;)

Auch findest du hier im Forum mit der Suche etliche Antworten auf deine Fragen in bezug auf; Auflösung, Tabellen und CSS usw.
 
Ja hab die Seite schon mal gesehen.

Aber das is ja mehr für Leute die komplett allein Coden wollen, das is mir zuviel aufwand ^^

Dachte es könnte einer schnell zusammen fassen wie man das mit Frontpage einigermaßen ordentlich Online kriegt.

cya
 
also von Frontpage würde ich dir auf jeden Fall abraten Such dir lieber irgendwelche Freeware oder lerne scripten.

pMx
 
hast du irgendwelche empfehlungen an freeware?

ne scripten lernen is mir nen bisschen aufwendig, das soll mer oder weniger nur mal nen bisschen freizeitspass sein ohne unendlich zeit zu investieren ;)


cya
 
Wie wär's mit dem kostenlosen HTML-Editor Phase 5?

Und bitte achte auf die Groß- und Kleinschreibung, so wie du es zu Beginn unter Beweis gestellt hast.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück