Photoshop CS3 Tut zum ausschneiden und Rahmen machen

das zweite machst du durch doppelklicken auf die textebene. es öffenet sich ein neues fenster hier musst du dann schein nach außen oder outer glow anklicken. fertig.

auschneiden musst mit der hand am arm. also dicht ranzoomen und detailgetreut nachzeichnen....


gruss dom
 
Wie gehst du beim ausschneiden vor?
Zeig mal ein Beispielbild (vorher-nachher) um zu sehen woran es liegt.

Ich schneide in der Regel mit dem Pfadwerkzeug aus weil man dabei immer die volle Kontrolle hat. Es gibt aber noch den Extrahieren Filter und neu in CS3 die Schnellauswahl welche man mit "Kanten verbessern" noch nachbearbeiten kann.

Auch über die Kanalpalette gibt es Möglichkeiten auszuschneiden.

Viele Wege führen hierbei zum Ziel.

weil das ist bei mir englisch mit dem rand:(

Verstehe ich nicht, was meinst du damit?


Alex
 
zn2d3r58.jpg


von dem bild:

ajytsmom.jpg


ich hab ps englisch
 
Such dir größere Motive und nimm das Schnellauswahlwerkzeug. Verkleinern kannst du immer noch.


Alex

Nachtrag: mit etwas Geduld und dem Radiergummi mit einer weichen Spitze (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • geduld.gif
    geduld.gif
    5,6 KB · Aufrufe: 1.596
Zuletzt bearbeitet:
gibs dazu en toot:(
achja, meinst du den stift, als das schnellsymbol? wenn ich das benutze, dann schneidet er gleich noch sehr viel andere sachen zuviel und an anderen stellen zu wenig aus.
 
Bei gehaltener Alt Taste kann du zuviel wieder wegnehmen. Ausserdem kann man oben in der Optionsleiste noch die Option automatisch verbessern aktivieren (falls nicht schon geschehen).

Bei so einem kleinen Bild nimmt man natürlich auch einen kleineren Pinseldurchmesser.

Abschliessend das ganze über die Option "kante verbessern" anpassen und mit einem weichem Radiergummi den Rest machen.



Alex
 
Zurück