Photoshop CS3 - Bilder laden dauert ewig

gtm

Grünschnabel
Hallo,

ich hab ein Problem mit Photohsop CS3. Das Programm startet ohne große Probleme. Wenn ich allerdings ein Bild lade (jpg, psd, bmp egal was), dann wird der Prozess (photoshop.exe) blockiert. Im TASK Manager steht dann : "Keine Rückmeldung". Nach ca. 5-10sek meldet sich CS3 dann wieder mit dem geladenen Bild. Ein Update der Software führte zu keiner Verbesserung. In CS2 existierte dieses Problem nicht bei mir. Mein System ist schnell genug (falls einer auf die Idee kommt, dass es daran liegt).

Hat jemand von euch das gleiche Problem, oder weiß wie man es beheben kann?
 
Das hab ich auch....
Ich hab da auch schon ne Lösung für!

Das Problem liegt daran, dass PSCS3 beim Laden von Dateien und auch beim Erstellen neuer Dateien das lokale Netzwerk durchsucht! Du solltest also wenn du PS startest alle Computer im Netzwerk herunterfahren, Hamachi ausschalten oder einfach das Netzwerkkabel rausstecken!

Danach funktioniert Photoshop wunderbar ohne Verzögerung!

Termy2007
 
Du hast recht.
Allerdings ist es inakzeptabel, dass netzwerkkabel o.ä. zu ziehen (es hilft auch das deaktivieren des LAN Adapters), weil ich dann kein internet mehr habe. Wenn ich mit der Firewall blocke funktioniert es nicht. Kann man diese (such-)Funktion nicht ausstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn VersionCue aktiviert? Das wäre ebenfalls ein Faktor der den Start langsamer machen würde.
 
Den habe ich schon deaktiviert. Hat aber nicht gebracht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese langen Wartezeiten der Normalfall sein sollte.
 
Wie gesagt....liegt an anderen Computern im Netzwerk, mit denen Photoshop irgendwas macht....vllt durchsuchen!

Ist vllt auch nur ein Bug, der noch nicht behoben wurde!
Auf jeden Fall hat da ein Photoshopentwickler Mist gebaut!

Termy2007
 
sooo ich hab 2 dienste die fürs netzwerk zuständig waren wieder aktiviert. Jetzt kann ich mit der Verzögerung ~1sek leben ;)

danke für die Infos!
 
Zurück