Photoshop CS2 Ebenen einfärben

Fenderbender

Mitglied
Auch wenn es Wochenende ist, ich finde einfach keinen Weg um bei Photoshop CS2 die Ebenen einzufärben. Ich habs schon versucht indem ich einfach farbige Ebenen hinter die einzufärbenden Ebenen gelegt habe, aber das bringt nicht die gewünschten Ergebnisse.

Mfg
 
Hallo,

wenn ich dein Problem richtig verstanden habe:

- Gewünschte Farbe als Vordergrundfarbe festlegen
-- Alt + Entf Taste

Oder das gute alte Füllwerkzeug über das Kürzel G

Und noch viele andere Möglichkeiten die ich jetzt mal der Einfachheit halber weg lasse.

Oder sollen die Ebenen nur farblich auseinandergehalten werden?
- Rechtsklick auf Ebene
-- Ebeneneigenschaften
--- im folgenden Popupfenster die Farbe auswählen

Alex
 
Mmmh, soweit ich dein Anliegen verstehe gibt es recht viele Möglichkeit:

1. Eine farbige Ebene (also eine mit Farbe gefüllte Ebene) über die zu färbenden Ebenen legen und dann z.B. den Ebenenstil "Multiplizieren" wählen. Den findest du dort, wo "normal" direkt über den Ebenen steht, gleich links von der Deckkraft und der Transparenz.

edit: Alternativ kannst du den gleichen Weg auch ebeneweise mit eine Farbüberlagerung mit Hilfe der Ebenenstile machen.

2. Mit Hilfe einer neuen Einstellungsebene für Farbton/Sättigung die Farbe ändern. Diese Ebene kansnt du im Dialogfeld der Ebenen auswählen und zwar befindet sich am unteren Ende des Fensters, etwa mittig ein zweigeteilter Kreis in dem du besagte Option finden kannst. Der Vorteil wenn du die Einstellung dort machst, ist das du ihn jederzeit ändern, anpassen oder löschen kannst - also er ist nicht destruktiv.
Zum Färben einfach im sich öffnenden Dialog auch "färben" ankreuzen und die Farbe auswählen.

Grüße Marco
 
Damit

Mit Hilfe einer neuen Einstellungsebene für Farbton/Sättigung die Farbe ändern. Diese Ebene kansnt du im Dialogfeld der Ebenen auswählen und zwar befindet sich am unteren Ende des Fensters, etwa mittig ein zweigeteilter Kreis in dem du besagte Option finden kannst. Der Vorteil wenn du die Einstellung dort machst, ist das du ihn jederzeit ändern, anpassen oder löschen kannst - also er ist nicht destruktiv.
Zum Färben einfach im sich öffnenden Dialog auch "färben" ankreuzen und die Farbe auswählen.
hats funktioniert. Danke euch allen :)
 

Neue Beiträge

Zurück