Photoshop CS - Tastenkürzel für Pinselgröße

Onkel Jürgen

Erfahrenes Mitglied
Also,

bis zu Version 7.x konnte man die Größe der Malspitze durch Tippen auf die Tasten >.< und >,< (Punkt und Komma) verändern, ohne jedesmal nervigerweise mit der Maus die Optionsleiste aufzusuchen. So war flüssiges Arbeiten erst möglich.
Ab CS ist das nicht mehr möglich mit diesen Tasten - aus welchem Grund diese Kürzel nicht mehr verfügbar sind, ist mir schleierhaft. Geht das jetzt anders; wurde es vielleicht auf andere Tasten gelegt?
 
Hussa,

das ging aber schnell!

Danke schön.

Wo wir grad beim Thema Arbeitserleichterung sind - gibt's eigentlich auch so 'ne schöne Photoshop-Schnellreferenzkarte als PDF im Netz? Das ist ein Gesamtüberblick über viele viele praktische Tastenkürzel. Für die Siebener-Version gab's so was.
 
Hallo Onkel Jürgen,

ob es so eine Liste gibt kann ich dir nicht
sagen, aber sie ist eher überflüssig da du
über BEARBEITEN -> TASTATURBEFEHLE
deine eigenen Tastenkürzel selber festlegen
kannst und natürlich auch einsehen welche es
gibt:


mfg
 
Ach ja,

stimmt, davon hab' ich gelesen, aber nicht mehr dran gedacht. Tja, an einem Unirechner, den viele benutzen, ist ein willkürliches ändern der Tastenkürzel wohl nicht empfehlenswert. Aber jederzeit nachschauen können ist 'ne feine Sache.

Vielen Dank für die Infos :)
 

Neue Beiträge

Zurück