Photoshop - Bleach Bypass Effekt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

Martin Schaefer

Martin Schaefer hat eine neue Ressource erstellt:

Photoshop - Bleach Bypass Effekt - Photoshop - Bleach Bypass Effekt

In diesem Videotutorial erzeugen wir den Bleach Bypass Effekt mit Bordmitteln von Adobe Photoshop CS4. Alles natürlich mit Hilfe nicht-destruktiver Werkzeuge, sodass alle Parameter nachträglich noch geändert / angepasst werden können.


Der Bleach Bypass Effekt ist bekannt aus Filmen wie "1984", "Soldat James Ryan", "Minority Report" u.v.m.
Der Ursprung des Effektes und dessen Namensgebung kommt aus der Filmentwicklungstechnik, in der man diesen Effekt durch...

Weitere Informationen zu dieser Ressource...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hey Martin,

danke für das schöne Tutorial! Mit welchen Einstellungen hast du beim Schwarzweiß-Filter gearbeitet?

Grüße,
Frezl
 

Nach genau DIESEM Effekt habe ich immer gesucht. Ich wusste aber nie wie man ihn nennt.
Sehr tolles Tutorial!
 

Schön gemacht für Photoshop! So etwas mache ich zwar in Lightroom, aber das ist ein anderer Workflow.

Weiter so!
 

ich liebe diesen Hollywood look. wieso die deutsche filmindustrie den effect nicht verwendet, kann ich einfach nicht verstehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück