Photoshop 7 und Terabytes

konem

Mitglied
Hallo,

ich arbeite in einem Büro mit Photoshop 7. Seit kurzem werden Sicherungen auf eine Terabyte-Festplatte gemacht, auf die alle Rechner Zugriff haben. Wir arbeiten mit WinXP und Win7, aber das macht keinen Unterschied bei folgendem Problem. Wenn wir Daten aus Photoshop speichern wollen, kommt

Konnte nicht speichern unter "\\...\\Dateiname.psd", weil das Volume voll ist

Das Volume ist nicht voll. Derjenige, der das Netzwerk mit der Festplatte eingerichtet hat, sagte, das liegt bestimmt daran, dass das Photoshop so alt ist, dass es kein Terabyte erkennt. Womöglich hat es einen "Knick in der Optik" und verschiebt die Kommastelle zu Ungunsten der Speicherplatzermittlung. Kann man dem Photoshop das irgendwie abgewöhnen? Hatte jemand schon mal so ein Problem?

Beste Grüße,
Kon
 
Feine Sache, Danke für die Antwort! Wir speichern erstmal auf dem Desktop, ziehen die Daten dann dort hin, wo sie hin sollen. Als Zwischenlösung. Ein neueres Photoshop wird allseits begrüßt :)
 
Zurück