Photos und rechte?

iGarfield

Mitglied
Hallo.

Also ich hab einpaar bilder von dieser website heruntergeladen:
http://interfacelift.com/wallpaper/index.php?sort=date

Nun kann ich diese leute niergends kontaktirern und wundere mich ob ihr mir beantworten könnt, ob ich diese bilder auf meiner website gebrauchen kann, ohne in probleme zu geraten.

Habe nicht für die bilder bezahlen müssen.

Danke schon einmal für antworten.

Die Genehmigung zum privaten Gebrauch (Wallpaper auf dem eigenen Rechner, der Verwendungszweck scheint ja recht eindeutig) beinhaltet nicht automatisch die Genehmigung zur Veröffentlichung (z.B. auf Webseiten).
Insofern würde ich persönlich davon Abstand nehmen.

Auch wenn's nicht so eindeutig (Wallpaper) wäre sondern einfach so 'ne Bilderquelle:
Du kannst ja auch nicht nachprüfen, ob irgendwelche Bilder zu welchem Zweck auch immer dort berechtigt upgeloadet wurden, also der Uploader auch die Rechte dazu hat und nicht evtl. noch andere/die eigentlichen Rechteinhaber auftauchen. Der Betreiber entsprechender Plattformen prüft das sicher nicht und da es anscheinend keine Kontaktmöglichkeit gibt, wird's auch schwer jemand in Regress zu nehmen, falls ein Rechteinhaber dir wegen Urheberrechtsverletzungen an den Karren fährt.

Gruß
Rena

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Okey alles klar, kjennt ihr einpaar seiten von welche ich solche bilder runterladen kan, denn ich habe selten zu guten bildern zugang?

Neue Beiträge

Zurück