Photos der Digitalkamera webreif gestalten?

iGarfield

Mitglied
Hallo.

Also ich habe vollgendes problem, da ich nur eine digitalkamera besitze die mittelmäsige photos schiesst brauche ich hilfe die bilder zu verbessern. genauer gesagt möchte ich sie auf meine website uploaden aber da die bilder einfahc im vergleich zur webseite nicht so gut aussehen und nicht rein passen im vergleich zu bilder auf anderen webseites wird das gantze etwas schade. Also ich habe mit curves und levels die farben und den kontrast mal etwas verbessert, aber habt ihr andere vorschläge wie ich die bilder verbessern könnte und ihnen einen professionellern look geben kann?
Schärfer machen ohne das es billig aussieht? Licht effekte, was auch immer.

Danke schon einmal für antworten.
 
Hi, am besten wäre es wenn du mal ein paar Beispielfotos zeigst. Und auch sagen wie abstrakt du gehen willst...

Es gibt Unmengen an Sachen die du machen kannst, abgesehen vom Standardzeug bei Fotos (Tonwertkorrektur, Gradationskurven, Tiefen/Lichter).
 
Hallo.

danke für deine antowrt. Ich hab mal zwei bilder hochgeladen. Ich möchte nicht extrem abstrakt gehen, die bilder sollen noch natürlich sein aber ich möchte die farben und das licht verändern das es nicht so grob aussieht und es weniger unscharf aussieht. Etwa so wie im dritten angehängtem bild.
 

Anhänge

  • hv-bal_061.jpg
    hv-bal_061.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 63
  • Kopia av IMGP4565.jpg
    Kopia av IMGP4565.jpg
    89 KB · Aufrufe: 59
Ich schätze mal deine Kamera ist keine Spiegelreflex?

Sind das bearbeitete oder unbearbeitete Bilder? Lad mal von einem noch das Orginal hoch. Man muss natürlich sagen das das dritte von einem Profi gemacht worden ist, der hat einiges an Equipment mehr als du ;). Und deine Bilder haben jetzt nicht wirklich so einen künstlerischen Anspruch, wirken eher wie Schnappschüsse...
 
die bilder sind alle unbearbeitet und mit 2 vershciedenen kameras gamecht worden, von denen keine eine spiegelreflex kamera ist, ich bin student und hab nicht gearde viel geld hehe.
Ja genau also es sind defenitiv keine bilder die ind der gleichen art etwas aussagen sollen, aber naja ihnen einen besser effekt zu geben hat mit der qualität zu tun und den farbtonen.
 
Da du dich ja vom Original nicht so unglaublich weit entfernen willst, kannst du eigentlich nichts anderes machen als Tonwertkorrektur, Gradationskurven und so. Die Schräfe kannst du unter filter->Scharfzeichnungsfilter->Unscharf maskieren am besten schärfen. Wobei Bilder auch oft durch wenig kontraste etwas "flau" aussehen.
Das professionelle Bild, was du reingestellt hast, ist in einem studio gemacht worden. Der fotograph hatte wahrscheinlich jede Menge Lampen, Diffuser, Softboxes und so weiter, zu so einem Bild kommst du mit ner einfachen kompaktamera niemals =)

Bei dem zweiten Bild kannst du evtl schon beim fotografieren verschönern, indem du einfach 2 Bilder machst, das eine bleibt so, wie dus hast und beim anderen nimmst du wieder den gleichen Ausschnitt, belichtest aber auf den Himmel, und baust dann das Himmelbild mittels Ebenenmaske in das ursprüngliche bild hinein und maskierst halt alles außer den Himmel. So bekommt der Himmel dann oft noch struktur und ist nicht einfach nur weiß, geht natürlich nur bei Motiven, die sich nicht allzu schnell vom Fleck bewegen =)
 
Hi iGarfield,

ich habe dein drittes hochgeladenes Bild mal gelöscht, da du allem Anschein nach nicht der Urheber bist
und wir keinen Ärger mit dem Rechteinhaber bekommen wollen.
Es wäre schön, wenn du deinen Beitrag dahingehend editierst, dass du einen Direktlink auf das Bild setzt.

Danke und Grüße,
Markus
 
Zurück