Photo Printing Wizard

Bella_Isy

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich hoffe einer kennt sich mit dieser Sache besser aus als ich.

Ich möchte gern über eine Button auf einer Form den Druck Wizard von Win XP aufrufen. Hier ist einmal der Code der den Wizard aufruft:
Code:
Public Shared Sub PrintFiles()
        Dim files(4) As String
        files(0) = "C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Eigene Dateien\Eigene Bilder\grydown.gif"
        files(1) = "C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Eigene Dateien\Eigene Bilder\gryup.gif"
        files(2) = "C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Suchen.bmp"
        files(3) = "C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Eigene Dateien\Eigene Bilder\T2.bmp"
        PrintFiles(files)
End Sub
Public Shared Sub PrintFiles(ByVal files() As String)
		Try
			' create the vector COM Object
			Dim vector As Object = CreateObject(Consts.VectorProgId)
 
			' add files To the vector Object
			For Each file As String In files
				vector.Add(file)
			Next
 
			' create the common dialog COM Object, And
			' display the photo Print wizard
			Dim dialog As Object = CreateObject(Consts.DialogProgId)
			dialog.ShowPhotoPrintingWizard(vector)
 
			vector = Nothing
			dialog = Nothing
		Catch ex As Exception
			[Global].DisplayError("The photo could Not be printed.", ex)
		End Try
End Sub
So wird es aktiviert wenn ich auf meine Button Klicke:
Code:
Print.PrintFiles()
Der Photo Printing Wizard wird auch angezeigt und ich kann auch die Bilder auswählen, aber wenn ich ein anderes Layout auswähle z.b. 4 Bilder auf ein Blatt wird nicht das ganze Bild angezeigt und ausgedruck sondern nur ein Ausschnitt des Bildes. Ich weiß das man die Bilder skalieren muss. Mir ist nur unklar, wo ich das in meinen Code machen muss und ob ich dazu ein win message abfangen muss und wenn Welche? Ich suche jetzt schon 2 Tage kann mir helfen

Ich wäre echt sehr dankbar!

Auf der Folgendenseite kann man sich ein Beispielprogramm herunter laden wo dies einwandfrei funktioniert. Ich blicke bei diesem Quellcod leider nicht durch!
http://www.microsoft.com/downloads/...ca-e95c-4d4f-bf32-00a865006c73&displaylang=en

Gruß Isabelle
 

Neue Beiträge

Zurück