Photo Mosaik

mgraf

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

kennt jemand ein gutes Programm, mit dem man Foto Mosaike erstellen kann, die nicht crashen, sobald man größer als ein A4 Blatt wird.

Für was ich es brauche:
Wir veranstalten einen Home-Coming-Day, wo alle Internationalen Studenten zu uns kommen und wir einen feucht-fröhlichen Tag verbringen, und eben an diesem will ich eine Art Posterwand aufstellen, mit einem Photomosaik eben....

Maße ungefähr:
Breite: 5,5 m
Höhe: 2,30 m

Und jedes "Mosaiksteinchen" soll ca. 3x2 cm (bxh) sein, eben grad noch so das man sich selbst noch erkennen kann.

Nur streikt da jedes Programm das ich bis jetzt getestet habe....
Als professionellers Prog, kann es ruhig etwas kosten, werde es dann auch für andere Gelegenheiten nützen... :)

mfg & thnx
michi
 
An sich ist das ein Super Programm, nur beendet es immer seinen Dienst, wenn es ans erstellen des Mosaiks geht....

Er errechnet sich vorher alles, dann... aus, ohne Vorwarnung :(
 
Hallo,

ich habe auch schon mal ein Mosaik größer als A4 gemacht. Es war letztlich 1x1m. Ich hatte dazu Foto-Mosaik benutzt.
Alternativ kannst du aber auch nochmal auf der Seite gucken, da wurden verschiedene Programme getestet. Und über http://www.zdnet.de, könnt ich mir vorstellen findet man auch das ein oder andere Programm.

Grüße Marco

PS: Hier hab ich noch eins gefunden.
 
Zurück