Philips SHE8500 - Defekt?

MArc

Erfahrenes Mitglied
Kopfhörer total kein Bass -> Defekt?

Hallo zusammen,

ich habe mir heute Kopfhörer gekauft von Philips, Model: SHE8500.
War also im Saturn und fragte ein netten Herrn welche denn die besten vom Bass her sind.
Er empfehlte dieses Modell.
Nun gut, 25€ für gute Kopfhörer ist nicht die Welt, dachte ich mir - eingepackt und ab zur Kasse.

Nachdem ich rausgegangen bin und die Packung endlich aufbekommen habe, habe ich sie gleich eingesteckt und ausprobiert.
Nun das erschreckende: - Bass ? Total fehl am platze. Ich stell den Mp3 Player auf halbe lautstärke und halte die kopfhörer, mit gestrecktem Arm von mir weg, die sind so laut als wären sie Direkt nebem Ohr. Wenn ich nun langsam näher an Ohr gehe, wird's zwar ein bissle lauter, aber nicht viel.
Habe ich sie endgültig im Ohr, hört sich das an, wie ein 3Wege SoundBox wo der Tieftöner(Basslautsprecher) futsch ist. Sprich kein Bass, null, nix...

Wie kann das sein? Stecke ich die kleinen Dinger nicht richtig ins Ohr?
Defekt?
Achja, da gab es 3 verschiedene aufsätze, habe alle ausprobiert aber bringen tut es nicht wirklich etwas.
Hat der Berate mir schei.ße angedreht?
Ich habe von soetwas nicht viel Ahnung, vielleicht kann mir wer weiterhelfen.

Gruss,
MArc
 
Zuletzt bearbeitet: