[Phase 5] HTML Editor wandelt Umlaute im Quelltext um, wie kann ich es verhindern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Hallo Forum,

ich habe Probleme mit dem Phase 5 Editor, in meinem Quelltext wandelt der immer die Umlaute ä,ü,ö in Enities wie ö um. Das zerstört dann aber die Funktionalität meines PHP Codes, und ich weis aber nicht wie man das verhindern kann.

Kann man es den verhindern das der Editor die Umlaute immer umschreibt, wen ja wie bitte?

Danke im Voraus an jeden.
 
Hallo,

kenne zwar den Editor nicht, aber vielleicht kann du ja einfach den umgewandelten Code mittels der php Funktion html_entity_decode() wieder in 'normalen' Text wandeln und dann weiternutzen.

Grüße, Sebastian
 
Hallo,

es handelt sich genau gesagt um den HTML Editor Phase 5.42, der ist eigentlich sehr bekannt.

.html_entity_decode() ist ein guter Tip, aber ich glaub das funktioniert hier nicht, ich muss es irgendwie komplett vom editor aus ausschalten können.
 
Geh mal in die Projekteinstellungen -> Optionen und deaktiviere das Häkchen vor "Beim Speichern automatisch Umlaute in HTML-Umlautcodes wandeln".

Vielleicht hilft dir das weiter?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück