Pflichtfelder "Senden" - Button

ert18

Grünschnabel
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine .php Datei, welche zum Einloggen dienen soll. Sie funktioniert soweit auch, beinahe schon zu gut. Zu gut in dem Sinne, man brauch noch nicht mal Usernamen und Passwort eingeben. Man brauch nur auf Login klicken und schon ist man da (?).

Wäre hier dankbar wenn wer mir helfen kann und in diesem Code das Feld "Usernamen" und "Passwort" als Pflichtfeld machen kann. So das ohne dem die nicht ausgefüllt sind sich keiner einloggen kann.

Hier der bisherige Code:

PHP:
<form action="login.cgi" method="POST">
<p align="center"><font color="#FFFFFF">Username:</font><br>
<input type="text" name="user" value="" size="20"><br><br>
<font color="#FFFFFF">Password:</font><br>
<input type="password" name="pass" value="" size="20"><br><br>
<input TYPE="submit" VALUE=" Login ">
<input type="reset" value="Reset" name="B1"><br></font>&nbsp;</p>
</body>
</html>
 </tr>
</table>
</form>

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo!

Dem Script nach, welches im Action genannt ist, handelt es sich aber nicht um PHP..... das Problem gehört also ins Perl/CGI Forum. ;)

Zudem muss im login.cgi Script geprüft werden ob das Formular ausgefüllt wurde und ob die Daten korret, also in der Datenbank vorhanden, sind.
Um dazu etwas sagen zu können, müsste man natürlich erstmal das Script zu Gesicht bekommen. ;)

Gruss Dr Dau
 
Danke dir zunächst! Hier ist der Code vom login.cgi:

PHP:
--- gelöscht ---

Den ersten Code, den ich hier angegeben habe, habe ich einfach in eine .php Datei getan. Weil ich dachte, dass es von da aus eher zu machen ist. original war er in einer .html Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein obiges Problem hat sich insoweit geklärt.

Nun noch folgendes um diese Sache vollkommen zu machen. Ich brauche nur noch ein script/code (ich bin Laie) mit welchen meine .php Datei den Usernamen und Passwort aus der Datenbank überprüft.

Für Hilfe diesbezüglich möchte ich im Voraus danken!
 
Zurück