Pfadproblem in Cinema 4D

pzyco

Grünschnabel
Hallo liebe Community,
ich habe ein kleines Problem mit Pfaden in Cinema 4D. Ich würde gerne ein 3D Clanlogo modelieren und hab dieses dazu erstmal in Photoshop erstellt. Dann hab ich halt in PS einen Arbeitspfad erstellt, mit der geringst möglichen Tolleranz von 0.5, und ihn als .ai Datei exportiert. Wenn ich diese Datei nun in Cinema lade sind die splines total ungenau also ziemlich stark gezackt und nicht gleichmässig.
Woran kann das liegen? Kann mir evtl jemand bei meinem Problem helfen?
 
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Je kleiner die Toleranz, desto genauer wird der Pfad "gezeichnet" und das allerdings anhand einer Pixelgrafik. D.h. ohne Toleranz sieht man die einzelnen Pixel, mit Toleranz "interpoliert" PS die Zwischenräume und es wird "glatt". Gleichzeitig gehen natürlich bei einer zu hohen Toleranz evtl. "Feinheiten" unter...
Alternativen: Splines direkt in C4D erstellen (z.B. unter Zuhilfenahme eines "Hintergrundbildes") oder auch Spline-Grundobjekt / Vectorizer...

Liebe Grüße,
Mark.
 
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