Pfadfarbe ändert sich nicht

Hallo!

Ganz einfach: weil du damit nur einstellst, welche Farbe der Splinepfad im Editor haben soll (wenn das Spline-Objekt gerade nicht ausgewählt ist).

Was du scheinbar möchtest ist eine Farbe für die Objektflächen - ich würde dir vorschlagen, mal die Themen Texturen und/oder Materialien in der Hilfe nachzuschlagen bzw. zu googlen.

Ein weiterer Tipp: Kenntnis des Handbuchs ist ein Muss. Dadurch lernst du erstmal schonmal sehr viel (scheinbar ist dir ja auch nicht bewusst, was ein Spline bzw. Pfad ist), darüber hinaus würde ich ein paar Anfängertutorials zum Thema Modellieren, Texturieren etc. machen.

Gruß,
Gordon
 
Zum Thema Basiswissen habe ich noch nie nach Tutorials geschaut. Aber wie gesagt, unverzichtbar (und in diesem Forum auch vorausgesetzt) ist die Kenntnis des Handbuchs. Dort werden viele Dinge anschaulich auch anhand von Beispielen erklärt.

Ich würde mir zumindest mal die Kapitel über Polygon-Objekte, Grundobjekte und Spline-Objekte durchlesen damit du wenigstens den Unterschied kennst und dann mal ein bisschen rumprobieren. Und wenn es dann um die Farbe von Objekten geht würde ich mir die Kapitel über den Material-Manager und das Textur-Tag durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück