... Pfade sind unergründlich...

ITiger

Mitglied
Hallo miteinander!

Folgendes Problem heute:

Ich möchte gerne eine Datei auslesen. Die Datei möchte ich auswählen können, und den Pfad zu dieser Datei in ein Konfigurationsfile schreiben. Zudem möchte ich diese Konfigurationsdatei bei erneutem Programmstart wieder auslesen, um an den Pfad zu der anderen Datei zu kommen...

Ich versuche es derzeit mit CurDir() und Dir(), aber jedesmal, wenn ich im Explorer unterwegs war, und mein Programm aufrufe, dann findet der das Konfigfile nichtmehr...

Hat mir jemand einen Tipp?

Weiss jemand wie man Sachen in die Registry (über VB) eitnrägt? Das würde sämtliche Probleme lösen...

Gruss ITiger.
 
zeig doch mal bitte etwas code.
zum thema registry: da gibt es verschiedene api-funktionen, die hier auch schon mehrmals erwähnt wurden.
 

Neue Beiträge

Zurück