Pfadangabe aller Ordner und Dateien in *.txt schreiben?

O.K. wunderbar...
mit dem folderBrowserDialog sieht es schon besser aus... danke !
aber wie kann ich mir die Verzeichnisstruktur z.B. in einer ListView oder ListBox anzeigen lassen?
Danke...
 
Eine Methode von mir musst noch anpassen, wobei ich eh ne falsche Methode aufgerufen hab, sorry:

Code:
private void StartFileList(string directory) 
{
	FileList (@directory);
}

Gut, untenstehenden Code kannst du hinter einen Button (oder einen Menüeintrag legen) um den ShellFolderBrowser zu öffnen (sfb ist der meinige, musst anpassen wie der deinige heißt):

Code:
sfb.ShowDialog();
StartFileList(sfb.FolderPath);

Gut, in der Methode FileList aus einer Vorpost von mir, hast dann einen kommentierten Bereich (//). Hier bekommst du per fi.FullName den gesamten Namen inklusive Pfad heraus. Das kannst dir dann in eine ListBox oder was auch immer klatschen.

Wenn du's schön machen willst, dann musst dir die Directories einzeln raussuchen und kannst es in einer TreeView angucken. Zum Thema TreeView bzw. ListBox / ListView gibts aber unter http://www.codeproject.com etc. einige sehr gute Tutorials. Halt auf englisch, sollte aber kein Problem darstellen.
 
irgendwie bekomme ich Fehlermeldungen:
\start.cs(142): 'System.Windows.Forms.FolderBrowserDialog' enthält keine Definition für 'FolderPath'
\start.cs(147): Der Name 'FileList' besteht nicht in der Klasse oder dem Namespace 'Musikarchiv_2.start'
Mein Code:

Code:
//==========================================================
private void menuI_Beenden(object sender, System.EventArgs e)
	{
	Application.Exit();
	}	
//================================================================
private void btn_VerzOeffnen_Click(object sender, System.EventArgs e)
	{
	folderBrowserDialog.ShowDialog();
	}
//================================================================
private void btn_Pfad_Anzeigen(object sender, System.EventArgs e)
	{
	folderBrowserDialog.ShowDialog();
	StartFileList(folderBrowserDialog.FolderPath);
	}
//================================================================
private void StartFileList(string directory) 
	{
	FileList (@directory);
	}
//================================================================
 
Das muss auch anders aussehen. Den Button für das Anzeigen des Pfades brauchst du ja nicht unbedingt:

Code:
private void btn_VerzOeffnen_Click(object sender, System.EventArgs e)
{
folderBrowserDialog.ShowDialog();
StartFileList(folderBrowserDialog.FolderPath);
}

Das musst du alles in einem machen, da dir ja sonst die Referenz auf den FolderBrowser fehlt.

Bezgl: FileList .... da musst du die Methode, die ich in einer meiner vorherigen Messages gepostet habe, noch in deine Klasse übernehmen.
 

Neue Beiträge

Zurück