Pfad-Probleme

L

lars1509

hallo.

hab folgendes problem mit photoshop:

ich stelle diverse dinge frei mit dem freisteller werkzeug. erzeuge also einen pfad. so weit so gut.

wenn ich beispielsweise ein haus freistelle und die dazugehörigen fenster auch, tritt das problem auf.

ich aktiviere die auswahl, um das freigestellte haus auf ein template zu ziehen. nun wählt photoshop mir leider nur die umrisse des hauses aus, nicht die darinliegenden fenster. die werden nicht berücksichtigt, obwohl ich sie auch in dem pfad freigestellt habe.

ist das einigermaßen verständlich ausgedrückt?

was kann ich tun?
 
Schaufel das Haus in ein leeres Dokument mit transparentem Hintergrund, schnippel die Fenster aus und pack das Teil mit Strg+A, Strg+C und Strg+V ins Zieldokument.

/Kapro
 
ist natürlich ne möglichkeit.

aber das will ich nicht bei jedem bild so machen.



also muss da ne einstellung falsch sein....
 
Nö, machs einfach so wie Kapro es dir gesagt hat.
Ohne Transparenz wird die ganze Sache ohnehin viel komplizierter.
Ausserdem sollte das kein großer Akt sein.
so far
AnonymerSurfer
 
Ähm - verstehe noch nicht wirklich was Du möchtest ...

Wieviel Pfadebenen hast Du denn zur Zeit bei deiner
Datei ?

wie kann man mit dem Freistellungswerkzeug
einen Pfad erstellen ???

und was ist ein Template ?
 
@mythos
ich habe mich auch schon gefragt, wie man mit dem freisteller-werkzeug zu einem pfad kommt.

vielleicht meint lars das freiform-zeichenstift-werkzeug. :confused:
 
Soweit ich weiß ist ein Template, ein Design für eine Webseite, für die noch kein echtes Thema festgelegt ist und noch keinerlei Logos/Banner eingebaut sind.
Also quasi ein Rohdesign für eine Webseite.
so far
AnonymerSurfer
 
also....

als template bezeichnen wir in unserer firma eine vorlage für ein bild fürs internet.

bei zig tausend bildern die in verschiedenen, festgelegten größen ins netz gestellt werden, helfen solche templates.

aber das hat mit dem problem nur wenig zu tun.

also, meinen pfad erzeuge ich mit dem "zeichenstift-werkzeug". erstelle einen haufen ankerpunkte und schließe den pfad um den artikel, den ich freistellen möchte. so weit ist alles in ordnung.

hab ich nun allerdings einen artikel, wo ich nicht nur rumdum freistellen möchte, sondern auch innen (also beim haus die fenster, beim monitor die bildfläche, bei einem handy das display usw......), - alles in einem pfad und einer ebene!!! - tritt mein problem auf.

nach dem aktivieren des pfades möchte ich die auswahl auf mein template ziehen.

nur bekomme ich die innen liegenden teile nicht mit rüber, sondern nur den außeren pfad.

tritt auch nicht bei mir auf dem rechner auf, sondern nur bei meiner kollegin. wir wissen nicht, wo bei uns der unterschied liegt. bei mir läuft alles so, wie es soll. sie hat nichts absichtlich verstellt. bis vor kurzem lieg es bei ihr auch so, wie gewollt.
 
ja dann kontrollier doch bitte einmal ob du versehentlich
mehrere Pfadebenen erstellt hast - diese Pfade müsstest
Du dann zuerst zusammenführen und danach den Pfad in eine
Auswahl umwandeln und mit Hilfe dieser auswahl den inhalt
in Dein "Template" kopieren ...

Ich hoffe das hilft Dir weiter - ansonsten stell uns doch
mal bitte das .psd File zur Verfügung bei dem dieses "Problem"
augetreten ist ...

Bis dann dann Mythos
 

Neue Beiträge

Zurück