Pfad des Downloads bestimmen und nach Liste downloaden.

L

Lukasz

Hallo.
Ich habe einen script geschrieben in dem der Userer seinen Pfad auf der HDD sucht und mit Submit bestätig. Wie das geht erklärt sich mit Htm von selbst.
Nun weise ich dem Pfad die Variable $path zu.

Jetzt möchte ich 3 Dateien zum downloaden öffnen.
1.) Die Datei ace die in diesen Pfad gedownloadet werden soll.
2.) Die Datei bla.txt die in diesen Pfad/textures/ gedownloadet werden soll
3.) Die Datei auf.dat die in diesen Pfad/data/dat gedownloadet wird.

Soweit so gut script geht einwandfrei.
Jetzt gehe ich einen schritt weiter und möchte sagen
das auf meinem Server ein Abbild vorhanden ist. Also das siese 3 Dateien vorhanden sind. Jetzt möchte ich mir den Schritt sparen zu sagen Downloade 1.) Datei 2.) Datei 3.) Datei usw.... (eine art Liste soll erstellt werden).

Die mache ich indem ich alle Dateien in meinem Ordner suche und sie
aufstelle "als Link zu download"

Also ghehe ich her und gebe meinem Pfad den Namen ($vergleich)

Kann ich mir nicht das ganze sparen?

Im ganzen müsste ich nur sagen.

Downloade aus dem ordner des Servers alle Dateien die du findest in den Ordner $path des Anwenders. Fange an mit der ersten Datei warte bis download beendet ist setze dan fort mit 2ten Datei bis alle Dateien fertig sind. Header dan auf eine weitere Seite.
Wie alle Dateien eines Ordners einlese ist mir klar.
Aber wie sage ich das er Datei für Datei downlodaen soll und das auch noch in den Ordenr $path?

Wen es im neuen Jahr nicht zu viel umstände macht, wäre mir eine Erklärung gerecht leicht vortgeschrittener lieber wie eine Lösung. Den ich habe nehr davon wen ich es lerne.

Gruss Lukasz!
 
Du kannst dem Browser weder befehlen eine Datei herunter zu laden, geschweige denn den Pfad bestimmen. PHP kann dem Browser allenfalls "vorgaukeln", dass er eine Datei mit einem bestimmten Namen, einer bestimmten Größe und einem bestimmten Typ bekommen kann. Was der Browser damit macht, liegt nicht in Deiner Hand. Der Benutzer kann immer noch entscheiden, ob er die Datei öffnen oder herunter laden möchte. Und selbst dann kann immer noch der Download-Pfad frei gewählt werden.

snuu
 
Zurück