Edit: Arghh, das kommt davon wenn man den Thread öffnet und dann weggeht um eine halbe Stunde später eine Antwort zu schreiben ohne den Browser zu akualisieren ...
cyberium hat gesagt.:
danke für die antwort philipp!
also ich möchte so eine ranke so wie die links basteln.
habe jetzt pfadkontur füllen gemacht (rechts).
leider sieht das nicht so schön glatt aus wie im original...
was soll ich tun?
Was meinst Du genau mit "glatt"? Das die Rundungen nicht wirklich geschweidig sind oder das die Schwarze Füllung zu pixelig wirkt?
Ist erstes der Fall so musst Du mit aktiven Zeichenstiftwerkzeug
Linksklick+STRG auf den Pfad anwenden umd dann die Pfadpunkte von Hand sauber zu "zupfen".
ALT und
STRG sind hier deine Freunde
Im zweiten Fall solltest Du deine Auflösung prüfen und gegebenefalls erhöhen. Um so schöne Ergebnisse zu erzielen wie in einen Vektorprogramm wie Illustrator oder Freehand sollttest Du mindestens in 300ppi auf einer ordenlichen Pixelgrösse (A4+) verwenden. (alle angaben frei geraten

)
Habe mal fix was getestet:
1.
Pfadtool_Freiformwerkzeug
Pfad muss nicht geschlossen sein - Kein direkter Einfluss auf Punkte im Pfad - Keine Unterstützung für
Glätten bei Wacom Tablets, Ecken enstehen bei schnellem Zeichnen
Pfadkontur gefüllt mit 19 Hart/Rund/Standardbrush
Bildgrösse: DinA4@300ppi danach auf 350x350px
2.
Pfadtool_Zeichenstift
Pfad muss geschlossen sein - direkter Einfluss auf die Punkte da man sie direkt erstellt, somit erhält man direkt perfekte Pfade und muss nicht nachbessern - Da der Pfad eingenlich geschlossen ist muss man den "unvollständigen" Pfad mit
Kontur füllen und dann abbrechen via ESC oder das Werkzeug wechseln (oder halt den Pfad schliessen)
Rest wie oben .