Perspektivischer Text in Fireworks

P

pillefusss

Hallo alle zusammen.

Folgender Sachverhalt:

Ich habe eine Gitarre, deren Unterseite in der Perspektive vorne liegt und der Hals sich quasi von mir entfernt. An disem Hals soll ein Schriftzug entlang laufen.

Die Schrift wird also schräg nach hinten kleiner...

Wie kann ich das ganze möglichst einfach in Fireworks realisieren?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 
Hi,

schreib den Text ganz normal von links nach rechts. Drehe dann denn Text von Hand in die richtige Position und verzerre ihn:
"Modifizieren -- Transformieren"

1) Frei Transformieren um den Text zu drehen
2) Verzerren um die entsprechende Perspektive herzustellen

Gruß Yeti1966
 
Joa, das war ja einfach :)

Vielen Dank! Hat zwar alles etwas länger gedauert und die ursprüngliche Problematik längst erledigt, dafür hab ich aber wieder was dazu gelernt...
 

Neue Beiträge

Zurück