Personalverrechnung

salzkrebs

Mitglied
Hallo Tutorials Community :D
Ich habe von meiner Freundin ein Beispiel über Personalverrechnung bekommen! Da ich aber schon ewig lang nichts mehr damit zu tun hatte, wollte ich hier nachfragen ob mir irgendwer helfen kann der Lösung auf die Spur zu kommen.

Angestellter ohne AV(E)AB
Novembergehalt 2310 + 4 Überstunden mit 50% ÜZ/Überstundenteiler 1/167) + WR 2310, Laufende Bezüge Jänner bis Oktober 22515, Service Entgelt (E-Card Gebühr) 10€, bisherige sonstige Bezüge 2245 (UB) Abrechnung für November (laufender und sonstiger Bezüge gemeinsam).

Ich hoffe einerseits das ich hier richtig bin, und nicht in einem falschen Bereich gepostet habe und andererseits das mir hoffentlich wer bei diesem Problem helfen kann.

MfG salzkrebs
 

salzkrebs

Mitglied
Hallo,
Das ist eine Aufgabe aus dem Schulbuch meiner Freundin! Gefragt ist, soweit ich das verstanden habe das Nettogehalt für November.
Weiters hat sie mir irgendwas mit einem Jahressechstel gesagt, welches ich beachten sollte.
In dieser Form habe ich so ein Beispiel noch nie zuvor gerechnet und deswegen hoffe ich hier Hilfe zu bekommen.

MfG salzkrebs
 

sheel

I love Asm
Wird das im Schulbuch nicht erklärt? (ist es zufällig das Buch)?

Wenn bis zum Abend noch keine Lösung da ist, kann ich helfen...aber eben erst Abend.
 

salzkrebs

Mitglied
Es ist genau das Buch!! :D
Wenn ich mich richtig erinnere dann Bsp 43, aber da bin ich mir nicht mehr sicher.
Es kann sein, dass das Beispiel dort erklärt wird, aber sie hat morgen Matura (Abi) in dem Fach, also konnte ich ihr das Buch nicht einfach wegnehmen. :p
Wärst du auch so nett und könntest mir erklären wie du das alles rechnest?